Zu Inhalt springen

Suche Schrift, die zum Thema "Automobilindustrie" passt

Hervorgehobene Antworten

Hi,

ich bin auf der Suche nach Schriften für eine Logoentwicklung. Vorerst muss nur das Logo entwickelt werden, später folgen Geschäftsunterlagen, Visitenkarten, Power-Point Templates usw.

Beim Kunden handelt es sich um ein in der Automobilindustrie im Bereich Management und Beratung tätiges Unternehmen. Der Auftrag ist knapp bemessen was Zeitaufwand und Kosten angeht, weshalb "sehr" ausgefallene Schriften nicht in Frage kommen (ich habe dennoch Zugriff auf eine große Auswahl an "verbreiteten" Schriften).

Bisher habe ich mit den Schriften Avenir, Avant Garde, DIN, Insignia, Interstate herumexperimentiert, bin aber noch nicht wirklich zufrieden bzw. unsicher. Was meint ihr dazu, habt ihr vielleicht noch ein Paar Vorschläge, eventuell auch schon für die weiteren Arbeiten, dann Kombination mit dem Logo (Schrift für Geschäftsunterlagen/Fließtext)?

Ich freu mich auf eure Antworten!

Ganz spontan: ich würde da eher Serifen sehen. Auch wenn einige der großen Consulter serifenlose verwenden (KPMG, Volkswagen Consulting usw.).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.