Zu Inhalt springen

Dringend Schriftart gesucht!

Hervorgehobene Antworten

Erst einmal Hallo an alle Forum Mitglieder,

kann mir jemand bei der Suche nach folgender Schriftart (Bild) helfen?

Vielen dank schon mal!

post-19977-1355407730,1711_thumb.jpg

Es drängt sich mir der Eindruck auf dass da nicht nur eine Schriftart verwendet wurde (oder doch?) … und diese zudem vertikal gequetscht wurden. Das i ist wohl mundgebissen.

Bearbeitet ( von bertel)

käme ganz gut hin, wenn du sie auf auf 75 % Höhe zusammenstauchst.
  • Ersteller

Ich glaube auch daß da mehrere Schriften verwendet wurden... nur welche?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Wenn Du von der fetten Avant Garde ausgehst, die ja auf der Futura basiert, dann mal mit der Dampfwalze drüberfährst (die Schrift ist definitiv breitgeklopft, das siehst Du am Verhältnis der horizontalen / vertikalen Strichstärken) und das i hinbastelst, hast Du schon alles bis auf das t. Und das kann sonstwo hergeholt sein.

Geht es darum das Logo zu beschaffen?

Wegen besagtem Schriftmix und den offensichtlichen manuellen Änderungen wäre es dann schon besser, die digitale Originalvorlage aufzutreiben. Von dieser Pixelvorlage alles nochmal neu zu bauen, dürfte nicht wirklich gut funktionieren.

• Ersteller

Danke schon mal!

Es geht darum das Logo neu zu erstellen, sollte aber nach Möglichkeit dem Original sehr ähneln.

• Ersteller

@ralf

Das mit der Vorlage dürfte schwierig werden.

Das Logo wurde von irgendeinem Briefkopf gescannt

und mehr ist nicht aufzutreiben, leider, sonst wäre das

denke ich kein Problem. Kopfzerbrechen bereiten mir vor allem das

"gequetschte" d am Anfang.

das wäre also höchste zeit das gequetschte einfach wegzulassen, ich wette, dass es niemand merken wird und wenn dann kannst du es erklären, dass es bestimmt ein versehen war :roll:

Es gibt doch noch eine Lösung …

Ich hab das mal aus dieser ungequetscht nachgebastelt, nur das t wurde unten rechts etwas nachbearbeitet und beim d die Oberlänge verkürzt.

23jjv4j.png

Die Datei in Zeichenwegen zum Weiterbasteln findest du hier auf meinem webspace.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.