Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Alternative zu Times New Roman und Letter Gothic Text

Empfohlene Beiträge

Lilly84

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich bin auf der Suche nach einer Schrift, die ähnlich wie die Times New Roman ist (die ich natürlich nicht verwenden möchte:) )

Sie sollte wenn möglich sogar noch etwas feinere Strichstärken und Mediävalziffern haben. Am besten wäre natürlich wenn es einen regular italic und einen light italic Schnitt gäbe. Der normale Schnitt ist eigentlich nicht so wichtig.

Kombiniert werden soll das Ganze mit einer serifenlosen Schrift. Ich finde die Letter Gothic Text eigentlich super, weil sie ein bisschen an Monospace Schriften erinnert. Allerdings ist diese schon fast etwas zu rund.

Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Lilly84

Vielen Dank für die schnelle Antwort! An sich ist die Minion eine schöne Schrift, besonders die Ligaturen gefallen mir sehr gut. Leider hat sie keine Mediävalziffern :(

Die Garamond italic z.B. hat zwar diese Ziffern, aber da gefällt mir absolut nicht, dass das h wie ein b aussieht...

bearbeitet von Lilly84
Link zu diesem Kommentar
Lilly84

okay, das erklärt einiges :) Danke

Allerdings ist die Minion nicht feiner als die Times New Roman. Bei der Minion sind Grund- und Haarstrich fast gleich dick... Da sollte schon mehr Kontrast drin sein...

bearbeitet von Lilly84
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hmmm, wenn Du einen starken Strichstärkenwechsel haben möchtest, dann könntest Du Dich mal bei den klassizistischen Antiquas umschauen. Die weichen zwar stärker von der Times ab, haben dafür aber oftmals sehr schöne kursive Schnitte.

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.