Zu Inhalt springen

Welche Helvetica Light hat denn ungarische Zeichen an Bord?

Hervorgehobene Antworten

Muss grad eine ungarische Anzeige setzen … alle zur Verfügung stehenden Helvetica Light können das nicht. Einzig die Helvetica.dfont aus dem OS-X-Systemordner, aber leider nicht die Light.

das ű aus könnyűszerkezetek, das ő aus elő- és utófeszítés wird nicht angezeigt … ???

Also, eine Helvetica Light die das kann scheint es nicht zu geben ... Aber Myfonts meint, dass die Nimbus Sans Light die beiden Glyphen hat :-D

Also, eine Helvetica Light die das kann scheint es nicht zu geben ... Aber Myfonts meint, dass die Nimbus Sans Light die beiden Glyphen hat :-D

Mir wurde an anderer Stelle die CE ans Herz gelegt, die scheint alle Zeichen zu haben … :-)

I13005.gif

Quelle

Nur aus Interesse: gibt's denn echt noch keine Unicode-Helvetica? :-?

CE ist ja eine (veraltete) Zeichencodierung für Zentraleuropa. Hilft zwar in diesem Fall, aber wird vermutlich oft nicht *die* Lösung schlechthin sein ...

:googlegooglegoogle: ... Es gibt die Neue Helvetica Pro ...

All weights contain the extended Linotype OpenType Std. Character Set

(Adobe Western 2 + Adobe CE). This means 48 different roman languages, eg. central european, are supported.

Die Com-Variante von Linoype hat die doch sicherlich. Ruf doch einfach bei Linotype an – bei vietnamesischen Schriftzeichen mußte ich auch nachfragen und wurde kompetent beraten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.