Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Welche Schriftart ist das?

Empfohlene Beiträge

Uwe Borchert

Hallo,

Bertel hat ja schon das wichtigste gefragt. Ansonsten geht die Schrift Richtung Helvetica Monospaced Bold, aber ohne weitere Hintergrundinformationen und nur auf der Basis des Beispielbildes kommt man da nicht unbedingt sehr viel weiter. Den Bitstream-Klon der Helvetica Monospaced findet man auch als Monospaced 821 BT in den verschiedenen Bitstream-Schriftensammlungen, die bei verschiedener Corel-SW (u.a. Corel Draw) mitgeliefert wird.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Versteckt

Ach cool, da haben wir ja auch das »METALLIC«. Passt. :bow:

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Diese Schriftart wird von BMW verwendet, es ist aus einem Auszug von einem Serviceheft.

Sonderanfertigung für BMW? Damit verteile ich Dir einen Verweis :baeh: auf den folgenden Faden:

http://www.typografie.info/2/showthread.php/24338-H%C3%BCbsche-schlichte-Schrift-von-BMW-Drive-Now

Nachtrag: Das Stichwort war BMW, hättest Du gleich auf Bertels Frage geantwortet, hättest Du die Lösung schneller bekommen.

MfG

bearbeitet von Uwe Borchert
Nachtrag ...
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Uwe, die sieht aber doch ganz anders aus … :-? Und in dem von Joshua verlinkten PDF ist auch keine Monospaced enthalten, wenn ich das richtig sehe.

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Uwe, die sieht aber doch ganz anders aus … :-? Und in dem von Joshua verlinkten PDF ist auch keine Monospaced enthalten, wenn ich das richtig sehe.

Ich gehe davon aus dass es wohl auch eine passende Monospace geben wird. Oder liege ich da falsch?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

In dem PDF müsste sie dann aber doch eigentlich mit drin sein. Da wird ja schließlich die Schrift und ihre Anwendung erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Schau doch mal .…

2784 CONFIG
2787 CONFIG
bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Das ist doch die, auf die Joshua verlinkt hatte, oder? In dem PDF ist allerdings keine Monospaced enthalten. Aber es kann ja gut sein, dass BMW diese Schnitte komplett unterm Deckel hält und niemand außer den Leuten, die die technischen Handbücher zu den Fahrzeugmodellen schreiben, darauf Zugriff hat.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich vermute eher dass das eine druckerspezifische Schrift ist, die einfach irgendeinem Labeldrucker entspringt. Für die Endkundenaugen ist sie ja nicht bestimmt, daher denke ich dass da nicht unbedingt ein dem Corporate Design entsprechender verwendet wird.

So was in der Richtung:

2pzcml0.png

oder

bearbeitet von bertel
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.