Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Feng Shui

Empfohlene Beiträge

Robert01

Welche Schrift passt zum Oberbegriff Feng Shui? Also nicht unbedingt die chinesischen Zeichen, sondern allgemein als gefühlte Designschrift....

(hoffentlich versteht man, was ich meine)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Also, wenn Du nichts verwenden willst, was so eine typische Asia-Bambus-Anmutung hat, dann würde ich zu etwas ganz Purem greifen. Wir hatten hier in ähnlichem Zusammenhang mal den Einsatz einer sehr dünnen Futura diskutiert. Könntest Du Dir etwas in der Richtung vorstellen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Das heißt, Du plädierst für eine dünne Gotham? ;-) Oder noch breiter? Aviano Sans?

bearbeitet von Kathrinvdm
Jaaaaaaaaaaa, ich weiß, Aviano …
Link zu diesem Kommentar
Robert01

richtig, es muss nicht der Bambushalm sein! Bitte nicht! Wenn möglich ein freier Font der vielleicht auch als Webfont geht.... aber auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten, sehr nett!

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hmmmm, von der Museo Sans gibt es einen freien Schnitt, der vielleicht was wäre … Die District könnte auch interessant sein. Schau doch mal in unseren Freefonts-Thread rein, da gibt es ein paar schöne Sachen, die vielleicht für Dich passen könnten. :-)

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die funktioniert. Sehr eigenständig ist sie auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Verstehe … also empfehlen wir dann doch besser gleich das Original. Aber wer oder was steckt denn hinter M+Fonts? Habe ich noch nie vorher gehört … :-?

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Ich sprach auch von »weiterbearbeitet«. Auch wenn man hier und da ein paar unschöne Beulen dazu baut, die nicht ins Gesamtbild passen, erkennt man des Meisters Werk noch dahinter.

Und ich spreche auch ausdrücklich von einem digitalen Klon. Selbst die Metrics stimmen beim einem 1000-UPM-Wert auf einen Rasterpunkt genau! So etwas entsteht nicht zufällig.

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz
Aber wer oder was steckt denn hinter M+Fonts?

Der Schriftschöpfer heißt Coji Morishita. Mehr konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Ralf hat schon Recht, viele gute kostenlose Fonts gibt es nicht ... Aber da die Frage nach einem Freefont gestellt wurde, und sowas ultradünnes vorgeschlagen wurde ... war das der erste, der mir einfiel ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Zur Veranschaulichung:

Frutiger-M%2B.png

(Ein Klick auf die Abbildung öffnet ein pdf-Dokument.)

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Gast Koni

Selber wunder ich mich manchmal, wie rasch eigentlich unzureichende Information zu scheinbar fundamentalen Anworten führt. mit "Feng Shui" als Stichwort traute ich mir aber auch nicht den Hauch eines Tipps zu ohne zusätzliche Information, was mit dem in der Schrift geschriebenem denn vermittelt werden soll. Wird es eine Leuchtschrift über einem Esoterikshop, Fliestext in einem Sachbuch, Tatoos in Schenkelinnenseiten, Überschrift zum Thema in einem Boulevard-Blatt …?

Zu letzteren Infos fiele es mir leichter jeweils Schriften zuzuordnen ohne übergeordnetes Thema.

Die ganze Bandbreite an gestaltrischem Intrumentarium nutzend verleihe ich zur Not auch einem Heavy-Schnitt Feng-Shui Touch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.