Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Urban-Fox-Schrift gesucht

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Auf der Website gibt es auch noch ein paar mehr Buchstaben zu sehen.

bearbeitet von Sebastian Nagel
Link zu diesem Kommentar
leesummer

ich meien die schrift die ich im anhang beigefügt habe, das wort Urban

weiss es jemand?

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Würde mich nicht wundern, wenn das eine spezielle Hausschrift ist. Solche Sachen wie das t mit Abstrichen zu beiden Seiten würde man ja normalerweise nicht in einen normalen Font einbauen. Zu speziell!

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

@ leesummer: Deine Anfrage hatte ich auch so verstanden :-) Ich kenne Deine gesuchte Schrift zwar leider nicht, aber mein als Hilfe gedachter Link führt auf weitere Buchstaben des gleichen Fonts. Und je mehr Buchstaben Du hast, desto leichter wird die Identifikation der Schrift, weil Du auf diese Weise mehr formale Anhaltspunkte für die Suche hast und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass einer der Kollegen hier die Schrift erkennt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Würde mich nicht wundern, wenn das eine spezielle Hausschrift ist. Solche Sachen wie das t mit Abstrichen zu beiden Seiten würde man ja normalerweise nicht in einen normalen Font einbauen. Zu speziell!

Gut möglich – zumal auf der Homepage auch eine gezeichnete (illustrative) Version der Schrift zu sehen ist. Könnte ja sein, dass das der Ursprung des Fonts ist …

Link zu diesem Kommentar
leesummer

@Kathrinvdm

ah sorry, ja ich habe mich jetzt mal an deinem link orientiert, ich denke nun auch das es sich hier um eine speziel für die marke hergestellte type handelt, schade, aber vieleicht kann man ja selber was in der richtung machen

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ach Verzeihung, ich habe den Link vielleicht etwas zu unauffällig eingefügt. ;-)

Ja, die Schrift ist echt hübsch! Vielleicht findest Du ja eine ähnliche? Kennst Du Liebe Fonts? Deren Sachen sind auch sehr charmant und schön handgemacht finde ich. :-)

Link zu diesem Kommentar
leesummer

@Kathrinvdm, nein die kannte ich noch nciht, aber ic sehe von denen nur eine schrift typo, Erika, die gefällt mir aber sehr gut.

@bertel, habem ir die seite angeguckt, aber naja nicht wirklich intressant für mich, machen die types? wo kann man diese sehen?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich glaube bertel meint, dass Du bei der Agentur nach dem Ursprung der Schrift fragen könntest. Da die die Website gebaut haben, werden sie sicherlich wissen, welche Schrift das ist und ob und wo man sie erwerben kann. :-)

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

die haben die Urban-Fox-Website gebastelt und müssten also den Font haben und sagen können, ob das ein käuflicher ist oder eben nicht.

[edit: Kathrin war schneller :-)]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.