Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Schlechter Stil?

Empfohlene Beiträge

TYPOGRAFSKI

das hat weniger mit »stil« als mit dem respekt und der erfahrung zu tun.

es gibt schriftfamilien die sehr gut ausgebaut und fein abgstuft sind.

es gibt heute keinen grund sich solcher billigen methoden bedienen zu müssen. es werden bestimmt zeichen enstehen den man das mit geübten auge sofort ansieht.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Radical_edward

wenn an schriften rumgezogen und gedrückt wird springt es mir auch gleich ins Auge und verurteile es. *soweit ich das darf*

aber in diesem Fall war es ein Versehen!!! und ich muss leider sagen das die Schrift zum Rest gepasst hat wie dafür gemacht.

nun hänge ich zwischen.... Regeln zu brechen! (Type Heresy von Paul Felton :bow: ) und Regeln folgen!

:cry:

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Nunja, wenn es dank der Outline besser ausschaut, kann man schwer etwas gegen den Regelbruch sagen. So recht kann ich mir aber nicht vorstellen, dass eine Outline das Schriftbild verbessert. Zeig doch mal das Ergebnis mit und ohne Outline.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Na wenn das ein einzelner Wort auf einen »coolen Designerplakat« ist, mag das ja einen besonderen Effekt ergeben.

Ansonsten geht das nicht. Der Schriftgestalter gestaltet eine Outline, die ein bestimmten bzw. gedachtes Schreibwerkzeug simuliert. Wenn man die Outline einfach verkleinert, entsteht nicht automatisch eine Light, sondern es kommt zwangsläufig zu »Verunstaltungen« der Buchstabenform.

Link zu diesem Kommentar
Radical_edward

Wollte gar keinen Light Schnitt erschaffen. War wirklich nur ein versehen. Und war aber von dem Ergebnis so... wow!! passt!!! muss dazu sagen: ist für ein Logo.

handelt sich um die Franchise Bold.

wenn das Ergebnis nicht so toll wäre, würde ich gar nicht fragen, weil ich sonst bei Schrift immer am motzen bin... kann man nicht, darf man nicht!

Bin gerade wirklich total zerrissen!!!! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Gast Koni

Na für Logos wird ja permanent an Schriften rummanipuliert. Wenn es Dich derart überzeugt brauchst auch keine Bedenken haben.

Allerdings erregst Du, das Ergebnis so gepriesen, natürlich Neugierde hier. Kommst wohl kaum drumrum, es mal auch zu zeigen dann.;-)

Link zu diesem Kommentar
Radical_edward

aber ich finde auch, dass es bei Logos zu Konflikten kommt wenn man die Schriften verändert.

meine letzte Erfahrung: Kunde hatte die Impact für sein Logo so in die Länge gezogen, dass es so geschmerzt hat.... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Gast Koni

natürlick kann man auch rummurxen bis es schmerzt. Trotzdem werden wohl über 90% aller Wortmarken eine bestehende Schrift als Grundlage haben.

Link zu diesem Kommentar
Radical_edward

Ich schlaf einfach eine Nacht drüber. :zzzz:

und morgen sträubt sich mein Auge nicht mehr gegen 'ohne weisse Outlines'!

:biglove:

Danke an Alle!!! r bleibt regeltreu! :bandit: *vorerst*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.