Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Gesucht: Schrift für ein technisches Industrieunternehmen!

Empfohlene Beiträge

Karlis

Hallo zusammen,

für die Überholung und Neugestaltung des Corporate Designs eines Industrieunternehmens aus dem Bereich Brandschutz bin ich auf der Suche nach einer neuen Schrift.

Sie sollte möglichst viele Schnitte enthalten um in den Einsatzbereichen (Akzidenzen, Produktblätter, Imagewerbung) flexibel zu bleiben. Gerne auch eine Schriftmischung aus Serifen und Serifenlosen-Schriften oder ganzen Schriftsippen. Zugleich soll sie modern und technisch wirken.

Beim Durchstöbern meiner Schriftsammlung bin ich momentan bei der Syntax gelandet, möchte aber noch weitere Alternativen und Ideen anbieten. Was meint ihr? Habt ihr da nette Ideen und Vorstellungen?

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Karlis

Eine Serifenversion der Syntax besteht, wurde nachträglich von Linotype entwickelt. Budget ist vorhanden, sowie auch bereits zahlreiche Schriften aus anderen Projekten. Vielleicht ist ja schon was dabei und ich komm' nur nicht drauf :-/

Die FF Unit ist eine gute Idee... die Richtung passt denke ich mal oder ist zumindest eine Alternative die ich im Layout mit aufnehmen kann… weitere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

was haste den für schriften zur auswahl?

ich meinte eher technisch und syntax schließt sich aus, die syntax ist eine humanistische sans,

technisch und modern würde ich nicht damit assozieren. kommt aber auch auf die restliche

gestaltung an.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Danke für die beiden Vorschläge aber die gesuchte Schrift sollte schon für den Mengentext einsetzbar sein… :-/

Warum sollten sie das nicht sein? Haben beide schon auch im Mengensatz verwendet. Das Magazin Weave setzt die T-Star auch übrigens sein.

Aber gut, muss ja nicht jedem gefallen …

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
ich meinte eher technisch und syntax schließt sich aus, die syntax ist eine humanistische sans, technisch und modern würde ich nicht damit assozieren. kommt aber auch auf die restliche gestaltung an.

Ich finde gar nicht, dass sich das ausschließt. Sie ist wenigstens nicht so holzhammertechnisch.

Es kommt ja auch immer darauf an, was man noch kommunizieren will und eben auch wie die restliche Gestaltung aussieht. Ein Unternehmen im technischen Bereich hat ja evtl. auch feundliche, menschliche Kundenberater und sieht genau das als USP (zum Beispiel) :-?

Link zu diesem Kommentar
Karlis

Genau, es soll nicht so offensichtlich "technisch" erscheinen, nur leicht anmutend, klare formen (zumindest in der Serifenlosen)… Ansonsten wird die Gestaltung sehr klar und nüchtern, mit vielen großen Fotos, grafischen Abbildungen, vielleicht auch ein paar Tabellen...

Bin gespannt auf weitere Vorschläge :-)

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
ich gebs ja zu, ich mag die syntax einfach nicht. :-|

... und ich gebe zu, dass ich die Syntax nach wie vor sehr cool finde :-)

Aber hier passt die Syntax Serif so gar nicht :neenee:

Da die Caecilia zum Glück nicht so oft verwendet wird, wie sie hier vorgeschlagen wird, möchte ich diese mal wieder ins Rennen schicken. Leider wurde ja immer noch nicht der passende Sans-Partner gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.