Zu Inhalt springen

CD-Cover »Tomorrow’s World« Erasure

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle,

heute wurde das Cover von der neuen CD von Erasure vorgestellt (ja, die gibt's noch <seufz>). Hier ist das Bild:

tomorrowsworldcover.jpg

Während das Logo handgezeichnet zu sein scheint (oder weiß jemand was dazu), macht mir der Titel »Tomorrow’s World« mehr Kopfzerbrechen. Es ist keine Univers Light Ultra Condensed oder etwas in der Art, obwohl das S es vermuten lässt. Was für ein Font könnte das denn sein?

(Und über die Bildkomposition möchte ich nicht diskutieren)

Beste Grüße von

Jens

• Ersteller
Aber die Thin ist ziemlich dicht dran, oder?

Ja, vielleicht. Irgendwie schaut mir die Schrift auf dem Cover aber noch einen Tick runder aus, vielleicht hat man da eine kleine Kontur drum gelegt. Mehr kann man wohl sagen, wenn es größere Bilder gibt.

Das S und das M kommen schon sehr nahe. Ich glaube eben auch, dass es die Univers sein wird.

Du hast recht, hundertprozentig stimmen die Schriften nicht überein, das »S« scheint mir auch nicht ganz zu passen. Aber für einen genauen Vergleich wären größere Bilder wirklich hilfreich. :-)

Ausgeblendet
tomorrowsworldcover.jpg
1ovjgi.png

Meine erste :-)

Ich glaube übrigens dass das erasure aus einem bestehenden Font gesetzt ist (irgendwo hab ich den schon mal gesehen) und das ultraschmale S handgezupft wurde, weil es nicht zum Rest passt.

:-P
  • Ersteller
Ich glaube übrigens dass das erasure aus einem bestehenden Font gesetzt ist (irgendwo hab ich den schon mal gesehen) und das ultraschmale S handgezupft wurde, weil es nicht zum Rest passt.

Das denke ich mir auch, aber mir fällt partout nicht ein, wo ich sowas suchen sollte. Emigre hat sowas doch bestimmt nicht verzapft.

Hallo,

Sowas wie battle station?

5390.jpg

http://new.myfonts.com/fonts/fonthead/battle-station/

Vielleicht gibt es auch eine ähnliche Schrift mit "stencil"?

MfG

Ich reihe mich auch in die Riege derer ein, die der Meinung sind, die Schrift schon einmal irgendwo gesehen zu haben. :-D

Ich musste im ersten Moment an die Schablonenschrift von Tschichold denken, aber außer einiger formaler Ähnlichkeiten passt da nur wenig.

• 3 Monate später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.