Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

CD-Cover »Tomorrow’s World« Erasure

Empfohlene Beiträge

Jens Pielawa

Hallo an alle,

heute wurde das Cover von der neuen CD von Erasure vorgestellt (ja, die gibt's noch <seufz>). Hier ist das Bild:

tomorrowsworldcover.jpg

Während das Logo handgezeichnet zu sein scheint (oder weiß jemand was dazu), macht mir der Titel »Tomorrow’s World« mehr Kopfzerbrechen. Es ist keine Univers Light Ultra Condensed oder etwas in der Art, obwohl das S es vermuten lässt. Was für ein Font könnte das denn sein?

(Und über die Bildkomposition möchte ich nicht diskutieren)

Beste Grüße von

Jens

Link zu diesem Kommentar
Jens Pielawa
Aber die Thin ist ziemlich dicht dran, oder?

Ja, vielleicht. Irgendwie schaut mir die Schrift auf dem Cover aber noch einen Tick runder aus, vielleicht hat man da eine kleine Kontur drum gelegt. Mehr kann man wohl sagen, wenn es größere Bilder gibt.

Das S und das M kommen schon sehr nahe. Ich glaube eben auch, dass es die Univers sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Du hast recht, hundertprozentig stimmen die Schriften nicht überein, das »S« scheint mir auch nicht ganz zu passen. Aber für einen genauen Vergleich wären größere Bilder wirklich hilfreich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich glaube übrigens dass das erasure aus einem bestehenden Font gesetzt ist (irgendwo hab ich den schon mal gesehen) und das ultraschmale S handgezupft wurde, weil es nicht zum Rest passt.

Link zu diesem Kommentar
Jens Pielawa
Ich glaube übrigens dass das erasure aus einem bestehenden Font gesetzt ist (irgendwo hab ich den schon mal gesehen) und das ultraschmale S handgezupft wurde, weil es nicht zum Rest passt.

Das denke ich mir auch, aber mir fällt partout nicht ein, wo ich sowas suchen sollte. Emigre hat sowas doch bestimmt nicht verzapft.

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Ich reihe mich auch in die Riege derer ein, die der Meinung sind, die Schrift schon einmal irgendwo gesehen zu haben. :-D

Ich musste im ersten Moment an die Schablonenschrift von Tschichold denken, aber außer einiger formaler Ähnlichkeiten passt da nur wenig.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.