Jump to content

Ersatz für Avenir

Schnitzel

Empfohlene Beiträge

Schnitzel

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Ersatzschrift für die Avenir, die ein ›breitbeiniges‹ M hat (also nicht parallel).

Futura finde ich für diesen Fall nicht passend, außerdem finde ich die Spitzen am M nicht so toll. Super-, Drescher- und Akzidenz Grotesk haben alle ein paralleles M :-?

Fällt irgendwem etwas ein? Nur raus damit.

Vielen Dank schon mal :-D

Link zum Beitrag
Kathrinvdm

Mal auf die Schnelle durch meinen FEX geblättert: Ein ausgestelltes M haben: die Legacy Sans, die Myriad, die Officina Sans, die Syntax, die Cronos, die FS Albert, The Sans und die Whitney. :-)

Link zum Beitrag
Schnitzel

... und jetzt zu den anderen:

Der Charakter der Avenir (eine gemäßigte konstruierte Grotesk) ist mir schon wichtig. Myriad, The Sans, Officina und Syntax sind eher dynamisch und auch einfach schon zu abgenudelt.

Verlag geht schon in die richtige Richtung, ich dachte schon an die Gotham, welche aber ein gerades M hat. Außerdem wollte ich oben schon schreiben, dass es nicht unbedingt Schriften von DTL oder H & F-J sein sollten, da diese das Budget sprengen.

Mein erster Kandidat war die Museo ...

Vielen Dank schon mal, und wenn euch noch etwas einfällt, immer her damit :-)

Link zum Beitrag
Schwalbenkoenig

Sieh dir auch die Hypatia Sans von Thomas Phinney an.

Weiters

Scene von Seb Lester,

Bosis von Bo Berndal,

Agile von Edgar Walthert,

Lisboa von Ricardo Santos,

Neue Sans von André Leonhardt,

Akagi von Neil Summerour

und nicht zu vergessen die

Vista Sans von Xavier Dupré.

bearbeitet von Schwalbenkoenig
Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung