Zu Inhalt springen

Interessante Schrift

Hervorgehobene Antworten

Bis auf den senkrechten Strich durch das E paßt die Duchy Blackletter von Richard Beatty:

DuchyBlackletter.png

Das E ist ein Alternativbuchstabe aus dem OpenType-Feature »Schwungschrift«. Die OpenType-Version der Schrift gibt es aber noch nicht zu kaufen, ich arbeite nämlich gerade für Mr. Beatty an der OT-Konvertierung ;)

Wegen des senkrechten Strichs: Vielleicht wollte der Maler mit jenem Buchstaben anfangen … ;-)

2jg48lg.png

Hier gibt es übrigens ein Muster-pdf incl. der Initialen.

Es könnte sich auch um die Parchment handeln. Sie wurde beispielsweise mit folgenden Microsoft Produkten ausgeliefert: Office 2007, Office Professional Edition 2003, Publisher 2007.

Die beiden sehen seltsam identisch aus …

Das E hat bei beiden aber keine vertikale Linie. Ich vermute, dass das konstruktionsbedingt sein könnte, weil die Initiale sonst auseinanderfällt.

Parchment:

16jqzd2.png

• 2 Wochen später...
Die beiden sehen seltsam identisch aus …

Ja, wenn man sie übereinanderlegt, sind sie aber nicht identisch. Ich kenne die Geschichte dahinter nicht, vermute aber zwei unabhängige Digitalisierungen der selben Vorlage.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.