Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Schrift des »Web Font Awards« gesucht

Empfohlene Beiträge

Index

Hallo,

weiß jemand welche Schrift für das Logo des »Web Font Awards« verwendet wurde? Dachte kurz an die Interstate, aber die ist es doch nicht.

Jemand ne Idee?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich habe auch gesucht und fand es echt schwierig. Die Avenir war (wie bei Uwe) das dichteste, was ich gefunden habe, allerdings passen da R und D nicht richtig. Logos mit dem Word AWARD in Versalien sind übrigens sowieso kniffelig, finde ich. Meistens sieht die Kombination »AWA« blöd aus. Ich habe bei einem Award-Logo mal die Buchstaben A und W komplett überarbeitet, um ein harmonisches Ergebnis hinzubekommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

habe ich noch einen Versuch? Bitte? Ich habe Bertels Bildchen einfach mal Whatfontis

http://www.whatfontis.com/ verfüttert und geschaut was das raus kommt. Das naheliegenste scheint die „Slate“ von Rod McDonald (2006), siehe http://www.identifont.com/show?IO7

Durch die ähnlichen Schriften auf Identifont habe ich mich aber nicht geklickt, da könnte noch der eine oder andere Kandidat zu finden sein.

MfG

bearbeitet von Uwe Borchert
Typo :-(
Link zu diesem Kommentar
Index

Tatsache, die »Slate« ist es. Im Schnitt »Book«. Kannte die bisher nicht, finde aber sie ist ganz schön anzuschauen.

Danke Euch allen für Eure Mühen.

Link zu diesem Kommentar
Index

@ bertel: Witzig, dass das zum richtigen Ergebnis geführt hat. Aber whatfontis spuckt auch die »Corporate S« als Ergebnis aus, wenn man ein Bild der »Slate« hochläd!? ;)

@ Ralf: Findest Du? Find ich gar nicht. Die »Frutiger« ist doch so humanistisch, die »Slate« dagegen wirkt so kühl und konstruiert.

Edit: Oder meintest Du eher, dass sie Adrian Frutiger schreit? :)

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Wobei die irgendwie aus jeder Pore Fruuuuh-tieeee-geeeer zu schreien scheint.

Du meintest sicher Avenir? Die Schrift schreit einfach nach Avenir und ein bisschen nach Adrian Frutiger.

;-)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Bitte aber bedenken, dass mein Bildchen in der FF Sero gesetzt ist.

Ja, das ist ja das Nette an diesen Maschinchen. Du wirfst eine sehr ähnliche Schrift zum Fraß vor und bekommst dann ganz viele dazu ähnliche Schriften. In vielen Fällen ist dann die gesuchte Schrift dabei.

;-)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Oder aber Du landest aus Versehen einen Volltreffer. ;-)

:tutor:

*Hüstel* Das hat absolut nix mit Versehen zu tun. Die Wahrscheinlichkeit das WhatFontis unter den 100 Vorschlägen aus der eigenen Datenbank auch die gewünschte Schrift findet ist recht hoch. Es klappt doch erstaunlich gut bei zu schlecht aufgelösten Beispielgrafiken eine sehr ähnliche Schrift in einer besser aufgelösten Grafik zu verfüttern und dann in den Ergebnissen nach der Richtigen zu suchen.

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.