Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Ist das Markieren eines Wortes/Satzteils einhergehend mit der Aktion Zeichen > Optionen > Kein Umbruch schlechter Stil?

Dieser Vorgang wird durch ID leider auch nicht in der Vorschau markiert.

Zum Hintergrund, eine URL am Zeilenende trennt ID immer nach dem "/" – dies soll so nicht sein. Ein geschütztes Leerzeichen hilft hier ja nicht weiter.

Ob das schlechter Stil ist weiß ich nicht, ich setze in solchen Fällen immer ein alt+apfel+x vor den ersten Buchstaben des nicht zu umbrechenden Teils.

Das ist wohl eine Fallentscheidung. Entweder löst du das über lokale Formatierung (kein Umbruch) oder durch explizite Zeicheneingabe (Bedingter Umbruch, geschützte Leerzeichen usw.). Beides hat Vor- und Nachteile. Die Formatierung kann leicht absichtlich oder unabsichtlich entfernt werden. Die expliziten Zeichen sind fest im Text verankert.

• Ersteller

Hm, ich denke dann hilft in diesem Fall "Kein Umbruch" am ehesten. Kann ich ja auch als Zeichenformat anlegen. Trotzdem finde ich seltsam, daß ID in der Vorschau diese nicht anzeigt. Wünschenswert wäre dies!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.