Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

guter (virtuelle) PDF-Drucker gesucht

Empfohlene Beiträge

Gast Tipper

Aufgrund dieses Threads hier mal folgende Frage:

Hat jemand eine Empfehlung, welche kostenlose PDF-Drucker ich noch neben PDF24 mal angucken könnte?

Eigentlich würde ich mit dem Drucker nur problemlos OT-Fonts drucken können. Natürlich sollte der Druck von TT-Fonts ebenso problem funktionieren.

Wünschenswerterweise wäre natürlich auch ein eingebauter automatischer Export von Lesezeichen. Ob das aber so direkt mit einem kostenlosen PDF-Drucker möglich ist, wage ich zu bezweiflen. :-) Also PDF24 schafft es schon mal nicht.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

das efb empfiehlt folgende pdf-drucker:

freepdf (efb, homepage)

pdf creator (efb, homepage)

tomahawk pdf (efb, homepage)

bitte gegebenenfalls die lizenzbedinungen für kommerzielle nutzung beachten, da das efb mehrheitlich freeware für private nutzung listet.

bearbeitet von Phoibos
Link zu diesem Kommentar
Gast Tipper

Hallo,

danke an alle für die Vorschläge. Ich habe mir jede Homepage der Drucker mal fast immer 10 Minuten in Ruhe durchgelesen, PDFill auch ausprobiert. Es ist eigentlich dann doch das gleiche wie FreePDF oder PDF24, nur in grün. Somit habe ich selber noch einmal gesucht und bin auf den

PDF-T-Maker

gestoßen, ein DonationWare-Produkt [1] der Firma Transcom. Noch nie von gehört gehabt, aber die Produtkbeschreibung bzgl. des Lesezeichen-Exports klingt sehr interessant.

[1] Siehe Transcoms Erläuterung dazu:

Private Nutzer, Nutzer an Bildungseinrichtungen ohne Gewinnerzielungsabsichten, in gemeinnützigen Organisationen und in sonstigen Zusammenhängen, in denen ausdrücklich keine Gewinne erzielt werden sollen: PDF-T-Maker ist weiterhin frei verwendbar.
Das ist der - zumindest für mich relevante - Teil, der mich anspricht. Für andere Nutzergruppen wird dort eine andere Lizenz erteilt!
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.