Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Word 2010 | Formeltool gesucht bzw. andere Formelschriftart

Empfohlene Beiträge

Gast Tipper

Hallo,

da sich in Word keine andere Formelschriftart als Cambria Math einstellen lässt, habe ich mal aus Verzweiflung den MatheEditor installiert.

Aber der Editor ist schon einmal kräftig buggy bzw. ich vermute dass alle Symbole nebeneinander in einer Reihe stehen war nicht Anliegen des Programmierers. Unter 2003 schien er wohl super funktioniert zu haben, aber ich kann ihn nicht richtig nutzen. :-/

Nur falls jemand Interesse am eigenen Ausprobieren hat: Man muss die herunterladbare Datei (unter Win 7 zumindest) in

C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP

packen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Formeln ein andere Schriftart verpassen kann?

Oder mit welchem kostenlosen Editor ich Formeln einfügen kann?

Ich habe schon mit regedit unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\MathFonts

so einige Wert auf '1' gestellt, aber das macht dann doch keinen Unterschied. Die Werte scheinen resettet zu werden ... aber erst nach einem Reboot, vermute ich. Denn nach dem Ändern von Minion Pro auf '1', Schließen von regedit und dann Öffnen von Word klappte die Auswahl nicht. Word geschlossen und erneut in regedit den Wert überprüft, er war noch immer '1'. Soviel dazu. War ein Versuch aufgrund eines Google Hits.

Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Für Word 2007: Wähl mal eine eingegebene Formel aus. Im »Design«-Tab findest Du ganz links das »Tools«-Menü. Dort findet sich die »abc Normal Text«-Schaltfläche. Wenn Du die anklickst dann kannst Du hinterher einzelnen Teilen oder auch dem ganzen Ausdruck eine andere Schriftart zuweisen. :schonklar:

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Gast Tipper

Hm, ok, das ist ja immer so eine Art harte Formatierung, die man im Nachhinein für jede Formel machen muss. Zumindest bei Word 2010. Dort springt das immer wieder auf Cambria Math um.

Wo finde ich eigentlich den Multiplikationspunkt? :) Will nicht den Stern nutzen.

edit:

Ok, das \times - Zeichen ist vorhande, das ist ja auch in Ordnung.

bearbeitet von Tipper
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.