Zu Inhalt springen

Hat jemand den Porsche-Font und kann mir ein paar Begriffe setzen?

Hervorgehobene Antworten

Bitte dann per PN melden … Tausend Dank schon jetzt, das würde mir den Tag retten!

:bow:

Nö, den "Logo-Font", aus dem der Schriftzug PORSCHE gesetzt ist.

Den gibt’s als Font, Porsche setzt den auch für andere Begriffe als den Markennamen ein.

Die diversen Nachbauten hab ich schon durch, die Porscha hat ein falsches (alte?) R … die von Rennlist ist qualitativ nicht berühmt.

Wenn mir also jemand mit ein paar Begriffen aus dem Original-Font weiterhelfen könnte, wäre das toll :-)

Der Porsche Schriftzug ist ursprünglich konstruiert worden.

Porsche wendet dies als Schriftzug im Logo an, sonst gar nicht.

Bearbeitet ( von waldbaer)

Der Porsche Schriftzug ist ursprünglich konstruiert worden.

Porsche wendet dies als Schriftzug im Logo an, sonst gar nicht.

gemeint ist wohl die schriftart, die zum beispiel hier für die überschriften eingesetzt wurde. porsche selbst scheint die tatsächlich bloß im logo zu verwenden. ich habe sie jedenfalls nicht.

Genau jene :-) Ein freundliches Helferlein hat schon geholfen, vielen Dank nochmal. :bow:

• 4 Monate später...

Würde dieses freundliche Helferlein mir auch bitte helfen?

Bin auf der Suche nach der selben Schriftart und kann sie einfach nicht finden :-(

Danke

Ausgeblendet

Hallo,

Würde dieses freundliche Helferlein mir auch bitte helfen?

Bin auf der Suche nach der selben Schriftart und kann sie einfach nicht finden :-(

:tuschel:

Der PorscheDesignFont ist in der verlinkten PDF-Datei eingebettet. Man könnte diesen *hüstel* also vielleicht auch wieder extrahieren? Mit Fontforge könnte man vielleicht die PDF-Datei laden und dann würde man nach dem Font gefragt, gäbt als diesen den PorscheDisignFont an und hätte diesen im Editor. Dann könnte man den auch wieder rausschreiben. Aber das ist natürlich alles nur total spekulativ und mein Anwalt gerade nicht zur Hand.

:-?

MfG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.