Zu Inhalt springen

Welche Schrift könnte das wohl mal wieder sein?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen

Ich habe da eine Schrift, die es so wahrscheinlich gar nicht gibt, da sie nachträglich bearbeitet wurde. Aber welche Schrift käme der wohl am nächsten? Oder gibt es die gar so?

Danke Euch

9gvs0i.png

Sieht einer Futura mit frisierten Oberlängen ähnlich, über die diverse weiße Streifen gelegt und dann ausgeschnitten wurden.

Stimmt, Du bist dichter dran als ich – da müsste man dann fast nur noch die weißen Streifen rausschneiden. Die Punzen im a sind nicht ganz rund und der obere rechte Arm vom k hat eine leicht andere Neigung. :nicken:

Bearbeitet ( von Kathrinvdm)

• Ersteller

vielen dank für eure hilfe.

da die schrift etwas kostet und bevor ich sie kaufe, kennt ihr kostenlos alternativen die ähnlich aussehen?

nochmals danke!

Die Century Gothic wäre eine (kostenlose) Alternative. Soweit ich mich erinnern kann, gab es die als System-Schrift bei Windows XP dazu.

Hallo,

Einen AvantGarde-Klon mit dem Namen „URW Gothic L Book“ gibt es als GPLed Schrift im Base35-Paket von Ghostscript. Die Schriften alleine kann man auch herunterladen:

http://www.artifex.com/downloads/

Schnapp Dir das passende urwfonts-Paket mit PS-Type1 oder TTF und erfreue Dich auch an den vielen anderen Schriften: URW Classico (eine Optima) und einiges andere mehr.

MfG

Bearbeitet ( von Uwe Borchert)
Was vergessen ... Typos ... coffee underrun ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.