Zu Inhalt springen

Chalet-Schrift interpretieren

Hervorgehobene Antworten

airberlin_logo_rot.gif

Was fällt euch spontan ein, wenn ihr diese Schrifft seht und findet ihr das es zu Air Berlin passt?

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Hallo Emanuel.

Schriften lösen nicht bei jedem Betrachter die gleichen Assoziationen aus, deshalb auch eine subjektive Meinung von mir. Bei diesem Schriftzug denke ich spontan an:

Biologische Produkte, Saatgut, Getreide, Arzneimittel, Pflanzliches usw. – also eher an etwas in Richtung ausgewogen, langsam, statisch usw.

Zudem wirkt die Schrift in Verbindung mit dem Logo linkslastig.

Eine Serifenlose mit mehr Dynamik wäre hier m. E. eher angebracht.

Gruß

Erwin

Ich denke bei der Schrift an Mode, Moderne, Technik, Roboter, Stabilität, Ruhe. Bei dem Bildzeichen denke ich an Fernost (wegen des kalligraphisch geschwungenen a?) und eine Frau mit langen welligen Haaren hinter einem Flugzeugfenster.

Wenn das Logo moderne Technik, Sicherheit und ruhiges, angenehmes Fliegen vermitteln soll, paßt die Schrift meiner Meinung nach ganz gut. Durch das schräge e wird das Ganze jedoch wieder etwas unruhig und instabil, ich hätte ein gerades gewählt. Und die schwungvolle Haartolle paßt in meinen Augen nicht gut zur Schrift.

Bearbeitet ( von Joshua K.)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.