Zu Inhalt springen

Rossmann Logo-Schrift

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mit ein paar Infos hinsichtlich der Rossmann Typo versorgen? Das wäre klasse!

Liebe Grüße

4124 CONFIG

post-21186-1355407896,7703_thumb.jpg

Die Optima hat sehr ähnliche Proportionen, kommt aber in der Formensprache nicht genau hin – die gesuchte Schrift hat zwar auch zwei Strichstärken, aber die geraden Striche sind in ihrer jeweiligen Stärke konstant und verjüngen, bzw. verdicken sich nicht.

• Ersteller

Vielen Dank für eure Antworten.

Nun bin ich allerdings verwirrt.

Es geht um folgendes:

Ich schreibe eine wiss. Arbeit über die Markenvisualisierung von Rossmann, ganz "simpel" nach den üblichen CI/ Brand Design Grundlagen. Die Arbeit dient zur Kontrolle, ob die Vorlagen einer üblichen Toolbox erkennbar/ eingehalten worden sind.

Das Modul lautet Brand Design Grundlagen - ich bin allerdings angehender Brand Manager (kein Designer - ist trotzdem Pflichtmodul) und stehe ziemlich auf dem Schlauch, da die Aufgabenstellung eine Logo Analyse vorsieht.

Es ist also nicht die Optima. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die richtige Typo herauszufinden?

Die FF Meta(?) sieht mir auch nicht danach aus(?)

Viele Grüße

Die FF Meta(?) sieht mir auch nicht danach aus(?)

Aus der Meta ist die Unterzeile »Mein Drogeriemarkt« gesetzt. :-)

• Ersteller

Moin,

vielen lieben Dank für die Infos. Daraus kann ich was schönes zaubern!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.