Zu Inhalt springen

Pro & Contra Rotis

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

zur Zeit studiere ich im ersten Semester Mediendesign und eine der Aufgaben ist es, die Rotis "bildlich" darzustellen. Ich habe bereits einiges über die Rotis in Erfahrungen bringen können und unter anderem gelesen, dass man sie als Yin & Yang der Typografie bezeichnen kann. Viele lieben diese Schrift, viele hassen sie.

Leider finde ich keine Pro & Contra Argumente, mit denen ich das Yin & Yang Zeichen darstellen könnte. Das einfache Zeichen ist schlicht zu langweilig.

Ich hoffe das ich mir helfen könnt, Argumente zu finden die für und gegen die Schrift sind.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Falls es der falsche Bereich ist, bitte einfach verschieben!

die man aber selber bedienen muss ... sollte man sogar schon im ersten semester können. und vorher googeln hilft gelegentlich auch ...

Hallo und willkommen im Forum!

Da wäre ein Blick in dieses Buch zu empfehlen:

http://www.amazon.de/rotis-eine-Streitschrift-Schnitten-Erfolg/dp/3874397173

Eigentlich sollte sich aus den Besonderheiten der Schriftformen und deren anvisiertem Einsatz (Kleinschreibung!) leicht etwas herausarbeiten lassen. Aber das ist ja gerade Deine Aufgabe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.