Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Dringend der Name dieser Schrift gesucht

Empfohlene Beiträge

Birgit S

Hallo,

kennt hier jemand vielleicht den Namen der Schrift? IHr seid meine letzte Hoffnung nachdem ich jetzt schon ein paar Stunden im Internet gesucht habe. Vielen Dank schonmal für das Bemühen.

post-21259-1355407900,8628_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Gradl heißt die gute, gibt’s bei fonts.com und ascenderfonts.com

MS hat die Gradl aber auch mit Software ausgeliefert! Ich habe da noch eine Gammelfleischversion aus einem der alten Win3.11 Publisher ... Also erst mal schaun ob man die vielleicht schon hat?

http://www.microsoft.com/typography/fonts/

http://www.microsoft.com/typography/fonts/family.aspx?FID=104

http://www.microsoft.com/typography/fonts/font.aspx?FMID=334

Access 97 SR2 1.50

Greetings 99 1.50

Home Publishing 99 1.50

Office 97 Small Business Edition SR2 1.50

Office 97 SR1a 1.50

Picture It! 2000 1.50

Picture It! 2002 1.50

Publisher 97 1.50

TrueType Font Pack 2 1.10

Ah ja? Das sind ja fast alles alte Mottenfiffis aus dem letzten Jahrtausend? Irgendwas sollte da aber noch im Regal zu finden sein? Hab ja sogar ich als Mitglied der Windows-fernen Schichten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
… Das sind ja fast alles alte Mottenfiffis aus dem letzten Jahrtausend? …

Die Schrift ist auch heute noch auf dem Stand von 1996, kommt also beispielsweise ohne Euro-Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Die Schrift ist auch heute noch auf dem Stand von 1996, kommt also beispielsweise ohne Euro-Zeichen.

Na, ob sich das jetzt auch noch lohnen würde, ein €-Zeichen zu implementieren? :-?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich finde die Schrift ja ganz charmant – auch wenn das E aussieht, als könnte es jeden Moment auf den Po fallen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Die Schrift ist auch heute noch auf dem Stand von 1996, kommt also beispielsweise ohne Euro-Zeichen.

Fazit: Zuerst mal durch das eigene Archiv schauen und nach den von MS angegebenen Softwarepaketen, bzw deren Schriften, suchen. Ein Neukauf scheint da erst mal wenig sinnvoll zu sein. Ich habe hier noch eine Version von 1992 aus einem alten MS-Publisher in der Sammlung rumliegen. Die müsste ausreichen und so ziemlich jeder Anwender sollte die eine oder andere Version in seiner Sammlung haben?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Birgit S

Hallo,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Dass das so schnell geht hätte ich ja nie gedacht. Super!

Liebe Grüße

Birgit S.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.