Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Hinting nicht sichtbar

Empfohlene Beiträge

Typotyp

Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Frage zum Hinting. Ich bin gerade in der Endfase meiner neuen Schrift. Ich habe noch gar nichts am Hinting eingestellt (True Type Hinting). Da entdeckte ich das Autohinting (Fontlab, Menu Hings&Guides). Dies hat mich recht überzeugt (siehe die zwei Previews aus Fontlab). Nun meine Frage:

Wieso kann ich das ausserhalb von Fontlab keinen Optischen Unterschied am Bildschirm erkennen?

Ich habe den Unterschied im Fontexplorer, im Indesign, in einem PDF sowie im Fierfox gesucht?

Anbei zwei Previews aus Fontlab.

Weiss jemand Rat?

Dank und Gruss,

Typotyp

post-16688-1355407901,1565_thumb.png

post-16688-1355407901,2086_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Drei Ansatzpunkte:

– Hast du in den Exportoptionen angegeben, dass das Hinting exportiert werden soll?

– In welchem Format exportierst du?

– Kannst du Fontcache-Probleme ausschließen?

Link zu diesem Kommentar
Typotyp

Sebastian du bist schlau... Ich habe eine Einstellung übersehen: (Autohint unhinted Glyphs).

Somit waren beide Fonts geautohinted.

Hab Dank,

Typotyp

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.