Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Zweitschrift für Trebuchet Bold gesucht

Empfohlene Beiträge

anne_pohlmann

Hallo allerseits,

ich gestalte gerade eine DVD für eine Chiropractic-Praxis. Die DVD wird viele kleine Übungsfilme für Patienten enthalten, die ihre Muskulatur stärken und ihre Körperhaltung verbessern wollen.

Eingeleitet werden die einzelnen Videoclips mittels eines kurzen Infotextes zur Übung, der vom Cutter in Arial verfasst wurde. Des Weiteren muss ich ein Logo verwenden, das mit einem Schriftzug in Trebuchet Bold verbunden ist.

Da ich beim Schriftmischen recht unsicher bin, wollte ich mich als erstes erkundigen, wie Ihr die Kombination Arial und Trebuchet Bold findet. Eher nicht so toll, oder?

Da die Arial nur in den Videoclips und die Trebuchet Bold nur im Menü vorkommt, folglich die beiden Fonts nie gleichzeitig zu sehen sein werden, überlege ich, ob ich mich ausschließlich auf die Trebuchet Bold konzentrieren und für diese eine passende Zweitschrift suchen sollte. Welchen Font würde Ihr mir für die Überschriften/Menüpunkte ggf. empfehlen?

Besten Dank für Eure Hilfe

Anne

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Oh weh, ja, Arial und Trebuchet – das knirscht! Die beiden Schriften unterscheiden sich nicht deutlich genug voneinander um einen schönen Formenkontrast zu bilden, dem man die gestalterische Absicht ansieht. Wenn Du kannst, dann versuche, die Arial möglichst wegzudrücken und dort wo Du eine serifenlose Schrift einsetzen möchtest, mit der Trebuchet zu arbeiten. Aus Deinem Post entnehme ich, dass Du die Trebuchet als Fließtextschrift einsetzen willst und eine Zweitschrift dazu als Headlineschrift suchst? Hmmm, also spontan würde ich ja vorschlagen, die Trebuchet bold für die Headlines verwenden (weil sie in bold schön plakativ wirkt) und eine stabile Serifenschrift dazu als Fließtextschrift suchen. Vielleicht die Swift? Die hat eine recht robuste Natur. Am Bildschirm wirkt ansonsten auch die Georgia gut. Diese Schriften nenne ich jetzt aber nur unter Vorbehalt, ich habe sie in Kombination mit der Trebuchet bisher noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.