Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

f mit Tropfen?

Empfohlene Beiträge

fyeah

hey,

kennt jemand eine schrift bei der das kleine f einen Tropfen hat?

Es sollte allerdings keine Schrift im Bodoni Stil sein, sondern mit eher ausgeglichenen Strichstärken.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Guten Abend, fyeah, ich weiß jetzt nicht, wieviel Schriftkenntnis ich bei Dir voraussetzen kann. Die Bodoni ist eine klassizistische Schrift, da sind die »Tropfen« natürlich am ausgeprägtesten. Falls Du mit »ausgeglichenen Strichstärken« gleiche Strichstärken meinen solltest, dann träfe dieses Merkmal am ehesten auf Groteskschriften zu, die nun aber gerade keine Tropfen haben. Einige Egyptiennes haben aber sowohl (einigermaßen) gleiche Strichstärken als auch Tropfen, zum Beispiel die

Wenn Du in dieser Richtung suchst, findest Du vielleicht noch etwas passenderes.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.