Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schriftschnitt - wie stelle ich das richtig ein?

Empfohlene Beiträge

Wetterfrosch

Hallo zusammen,

da ich mich als Fotografin gerade ein wenig in Typografie einarbeiten muss, habe ich folgende Frage zum Thema Schriftschnitte:

"Bei Computerschriftarten sollten diese Schnitte als eigene Fonts vorliegen, da so befriedigendere Ergebnisse erzielt werden, als wenn in einem Textverarbeitungsprogramm die Standardschrift einfach auf bspw. "kursiv" gestellt wird."

Woher weiß ich, dass ich in Indesign den "echten", empfohlenen Schriftschnitt verwendet habe und nicht den Standard?

Ich sehe nur das eine Kästchen für "bold, italic" usw.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Wetterfrosch

Danke euch beiden für die Antworten!

Ja, dieses Kästchen meine ich. Also ist das das Richtige.

Ich habe mich nämlich gefragt, wo ich die "falsche" Einstellung versehentlich machen könnte (Standard),

aber in Indesign scheint es dann nur die eine zu geben.

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.