Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

hmmmmmm?

Empfohlene Beiträge

Uwe Borchert

Hallo,

Prater Sans benutzt auch der Spiegel, daher wäre die Schrift für mich ein No-Go. Besitzer von Bitstream-Sammlungen (zB Corel Draw) können sich die „Mr Earl BT“ mal ansehen. Dann gibt es noch die „Big Bimbo NC“ und deren Weiterentwicklung/Ableitung „Hauracherell“ sowie die „Curse Casual Jve“. Dann habe ich hier noch „Sala de Fiestas“ in den Daten. Wenn es nur Großbuchstaben sein sollen wäre die freie Schrift „Single Sleeves“ von Fic Fieger interessant. Alternativ dazu die „Cartoonsix“. Die Links und die Lizenzen muss man sich aber selber ergoogeln, dazu bin ich jetzt zu faul. Ich habe hier nur Mr Earl BT und Single Sleeves, welche ich definitiv nutzen darf.

MfG (Mit faulenzenden Grüßen)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

@Snorre

Wenn Du mit einem Mac arbeiten solltest, wäre auch noch die Skia interessant, weil im Betriebssystem integriert und auch für kommerzielle Zwecke bedenkenlos einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
R::bert
Prater Sans benutzt auch der Spiegel, daher wäre die Schrift für mich ein No-Go.

Das Erscheinungsbild des Spiegel wird typografisch zuallererst durch seine Wortmarke sowie den eigens entwickelten und gleichnamigen Font von Luc(as) de Groot geprägt. Beides hat mit der Prater Sans nichts gemein. Daher wäre es für mich kein Grund, wenn für Specials oder ähnliches auch mal die Prater Sans eingesetzt werden sollte, diese für andere Zwecke nicht mehr zu verwenden. Bei Deiner Philosophie müsste man im Gestaltungsalltag die halbe Schriftsammlung ignorieren. ;-)

spiegel_logo_80_hoch.jpg

?s=Amazing Hot Wraps&font=Spiegel&style=Bold&theme=white-darkgray&cache=1552747

PS.: Nette Signatur! :Schmunzel:

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Prater Sans benutzt auch der Spiegel, daher wäre die Schrift für mich ein No-Go.

das musst du mir erklären, gern auch in einem neuen thread.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.