Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Noch mehr Schweinskram …

Empfohlene Beiträge

Gast bertel
all based on a customized font developed by Skin. [/i]

Ja, das schrob ich ja in meinem anderen Schweinskram-thread. Ich denke aber, dass damit die auf dem Packaging verwendete Schrift gemeint ist und nicht die im pdf, die sich ja eindeutig davon unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Teebee

Ich hab sie mir im PDF besser angeschaut. Diese Art von Synthese habe ich noch nicht gesehen (was ja nicht unbedingt etwas heißen mag), ich bin echt geplättet aufgrund derber Begeisterung.

Link zu diesem Kommentar
C D

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Schrift halten soll.

Einerseits ist der Font sehr ansprechend, da er viele charakteristische, z.T. witzige Formen aufweist (R, k, w, y, 3 ...), andererseits hat man das alles auch schon alles irgendwo gesehen. Beim ersten Anblick dachte ich mir: „Klar, die kennst Du, aber wie heißt die Schrift noch mal?“

Also, „derbe Begeisterung“ kommt bei mir nicht auf, da der Schrift m.E. der übergeordnete Formzusammenhalt fehlt. Möglicherweise ist der Designer der Versuchung erlegen, einen Best-of-Mix zu erstellen. Und wie bei vielen anderen Neogrotesk-Schriften ist der erste Eindruck zwar „catchy“, sobald sich der Überraschungseffekt abgenutzt hat, ist der Font für meinen Geschmack aber zu seelenlos.

Ich denke, Einzelteile von Schriften wie Geogrotesque, Museo, PF Encore, T-Star und AF Diva haben hier Pate gestanden.

PS: [email protected] ist natürlich eine eMail-Adresse mit Wortwitz (ist das vielleicht alles nur ein Fake?)

Link zu diesem Kommentar
Microboy
ist das vielleicht alles nur ein Fake?

Wenn man Google bemüht finden sich die Produkte in einigen Online-Shops. Von einem Fake würde ich also nicht ausgehen ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.