Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schriftarten gesucht

Empfohlene Beiträge

Bananenwilli

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Schriftarten, von denen ich leider nur, teilweise auch unscharfe, Bilder zur Verfügung habe.

Vielleicht kennt Ihr ja eine (oder mehrere) der Schriften und könnt mir helfen, sie zu finden.

Die obere ist im Original schwarz - die ist im Bild nur so ausgegraut und "gemustert".

schriftengesucht.jpg

Vielen Dank schon mal für die Mühe,

Gruß Willi.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Schrift 1 ist die Lucida Handwriting. :-)

Hier findest Du weitere Hintergrund-Informationen und eine Liste mit allen Software-Paketen, welche diese Schrift enthalten.

Schriftart F1 ist die Georgia Italic. Sollte als Systemfont bereits auf Deinem Rechner liegen.

Bei »Heidenheim« bin ich mir momentan nicht sicher. Für eine Didot (wie ich es anfangs stehen hatte) sind mir die Serifen noch zu fett. Für eine Walbaum stimmt das a und die x-Höhe nicht. Da warte mal noch die Kollegen ab.

Link zu diesem Kommentar
R::bert
»Heidenheim« könnte irgendeine Bodoni sein.

:oops: Warum verkomplizieren wenn es auch einfach geht. ;-)

Pachulke hat Recht. Das sollte eine Bodoni sein. Die gibt es von zahlreichen Anbietern und in diversen Ausführungen.

Wenn Du gern den leichten Stempeleffekt hättest, wäre diese Variante vielleicht etwas für Dich. Hier stimmen auch die Strichstärken in Etwa überein.

Ansonsten machst Du aber sicher auch mit der von Berthold nichts verkehrt.

Edit: Die von Bitstream passt auch ganz gut und kostet nur ein knappes Zehntel.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Gut Jungs. Aber Alternativen habt Ihr leider keine gebracht. Na zum Glück hat mir Edit geholfen. ;-)

Ich befürchte, dass du den Hintergrund nicht ganz erfasst hast. Es ging nicht darum, aus irgendwelchen Gründen Alternativen zu Berthold-Schriften zu finden, sondern um die rechtliche Bewertung der Berthold-Nachfolge und die damit zusammenhängende Aussage damit "nichts verkehrt" zu machen. Les dir mal das pdf in Ruhe durch, das ich verlinkt habe, hier noch mal der link: http://www.sanskritweb.net/forgers/berthold.pdf

Link zu diesem Kommentar
Bananenwilli

Hey super, vielen Dank für eure Mühen.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist dann nur noch G2 offen. Hat dazu noch jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank für alles,

Gruß Willi

Link zu diesem Kommentar
R::bert
Ich befürchte …

Müsstest Du nicht, wenn Du vorher aufmerksamer die aktualisierten Kommentare lesen würdest. :-D Außerdem meinte ich mit Alternativen auch mehr die preislichen. Trotzdem Danke!

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
Müsstest Du nicht, wenn Du vorher aufmerksamer die aktualisierten Kommentare lesen würdest. :-D Außerdem meinte ich mit Alternativen auch mehr preislichen. Trotzdem Danke!

Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn du Nachträge und Ergänzungen uns in einem neuen Post mitteilen würdest und nicht ständig die alten veränderst, da hier die meisten wahrscheinlich nicht immer den ganzen Thread wieder von vorne lesen, sondern nur das, was neu dazu gekommen ist.

Ansonsten ist die Bitstream Bodoni wahrscheinlich nicht die schönste aber passendste ist, da die Haarlinie wie bei der Vorlage etwas kräftiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn du Nachträge und Ergänzungen uns in einem neuen Post mitteilen würdest und nicht ständig die alten veränderst, da hier die meisten wahrscheinlich nicht immer den ganzen Thread wieder von vorne lesen, sondern nur das, was neu dazu gekommen ist.…

Das halte ich auch für die einzig praktikable Vorgehensweise in einem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

@R::bert: Wenn wir hier etwas mehr als genug haben, dann ist es Platz zum Schreiben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
pürsti
@R::bert: Wenn wir hier etwas mehr als genug haben, dann ist es Platz zum Schreiben. ;-)

Bernd Naumann, Staatssekretär für Kultur und Medien ist sich da wohl nicht ganz so sicher:

(ab ca 1:40 ′)

;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.