Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schrift unauffindbar. Bitte um Hilfe.

Empfohlene Beiträge

Promaetheus

Hallo lieben Forengemeinde!

Ich habe mir vor Jahren einmal dieses Logo für meine Mutter entworfen (ja ich weiss, es ist nicht sehr schön, aber sie will es behalten), leider habe ich diese Schriftart nicht mehr und weiss auch nicht wie sie heisst.

Vielleicht könnte mir hierbei jemand helfen, ich habe schon alle Font-Webseiten für Stunden abgeklappert, jedoch dieses Ö mit den Punkten IM Buchstaben nirgends finden können.

Dank im Voraus für Eure Hilfe!

4544 CONFIG

post-21767-1355407928,4087_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Willkommen im Forum! :-D

Ich kann Dir nicht ad hoc sagen, welche Schrift das ist, aber unter diesem Link findest Du diverse sehr gute Tipps zur Identifikation von Schriften zusammengestellt.

Und, wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf: Wenn das Logo so beibehalten werden soll, dann würde ich zumindest den Apostroph rauszunehmen, da das Genitiv-s im Deutschen nur in wenigen begründeten Ausnahmefällen durch eine Apostroph abgetrennt werden darf.

Der Duden sagt dazu: »Normalerweise wird vor einem Genitiv-s kein Apostroph gesetzt.«

Als Beispiel für eine Ausnahme wird »Andrea’s Blumenecke« genannt (Zur Unterscheidung vom männlichen Namen Andreas)

Da eine solche Verwechslungsgefahr bei »Christine« nicht gegeben ist, solltest Du auf den falsch gesetzten Apostroph verzichten. :-)

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Relativ dicht dran sind die ITC Anna und die Avenida von Linotype. Wenn Du diese beiden Schriften als Ausgangspunkt für Deine Suche nimmst und Dir dann bei den Schriftenhändlern ähnliche Schriften anzeigen lässt, dann könntest Du über diesen Kniff eventuell auf Deine Schrift stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Promaetheus

Danke vielmals für die Hinweise und Anregungen. Im Endeffekt war es eine Mischung aus Plaza und Plaza Swash. Bezüglich des Apostroph habt ihr natürlich recht. Das wurde von mir ausgebessert und hat nichtmal in der alten Rechtschreibung (aus der ich noch stamme) gestimmt.

Danke vielmals!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.