Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Langeweile Font

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

hatte heute etwas langeweile und da viel mir wieder bertls laid.no

schriftsuche ein. ich hab dann den ganzen tag bissl rumgebastelt, hier das ergebniss. könnt gern eure

meinung abgeben, werde aber sicher nicht dazukommen den font fertigzustellen, vorallem deshalb

weil ich null ahnung von fonteditoren habe und keine zeit mich da einzuarbeiten.

4567 CONFIG

neue iso.pdf

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

:tuschel: Aber Romi – das sind ja Großbuchstaben! :-o

Spaß beiseite: Du hattest wohl wirklich Langeweile, was? Das sieht interessant aus, was Du da gebaut hast. Interessantes Versal-Eszett! Deine Schrift wirkt insgesamt rundlicher als die Laid, wohl auch, weil Du die Enden aller Buchstaben abgerundet hast, während die Laid ja runde, aber auch gerade Endungen hat. Bei M und N erscheinen mir die Gelenke noch etwas zu dick zu sein und beim C gefallen mir die Alternativformen besser als die Variante, die Du eingesetzt hast. Generell mag ich die etwas kantigeren Alternativformen lieber. So, das war mein Senf. :-D

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

danke. :)

jo, das mit den runden enden war absicht.

die fetten gelenke sind mir bewusst, ich weiss aber nicht wie ich das ändern kann ohne

in die form einzugreifen. ich hab bis auf das O keinerlei verjüngungen eingebaut,

was eigentlich quatsch ist, weil der font dadurch nich harmonisch wirkt, jedenfalls nicht unter 18 pt.

ich wollte eigentlich erstmal ganz schlicht und eher konstruiert anfangen.

mal schauen, vielleicht mach ich doch irgendwann mal weiter, hab an dem jetzigen ergebniss ca. 8 stunden

gesessen, wobei ich vorher erst komplett anders angefangen habe aber nach 10 buchstaben alles verworfen

und neu angefange habe. aber zahlen will ich noch hinzufügen, ist eigentlich auch eher 'ne spaßübung.

ich wollte mal sehen, ob ich noch weiss wieversalien aussehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Sehr schön, Robert. Gefällt mir sehr gut. Vor allem das R ist um Lichtjahre besser als die Ursprungs-Inspiration im Laid-Layout (»Supersexy regular«).

Das B hat aber noch Luft nach oben.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.