Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schnellbausteine in Word

Empfohlene Beiträge

Lars Kähler

Hai!

Ich suche für einen Freund in Word die Funktion "Schnellbausteine", die sich im Menü Einfügen befinden sollte. leider kann ich da nichts sehen. Wie mache ich also eine "intelligente Kopfzeile", die die erste Kapitelüberschrift auf einer Seite in die Kopfzeile übernimmt? Oder kann Word 2010 Starter das gar nicht?

Bitte um eine schnelle Antwort & TIA

Lars

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich habe leider kein Word 2010 sondern nur die 2008er Version für den Mac. Wenn ich da »Schnellbausteine« in die Hilfe-Maske eingebe, dann werde ich zu »Schnellformatvorlagen« geleitet. Sind es die, die Du suchst? Im Hilfe-Menü gäbe es eine Erklärung dazu.

Verrätst Du mir, was TIA bedeutet? :-?

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
Danke Phoibos! Ich habe mich schon gefragt, was eine transitorische ischämische Attacke mit der Sache zu tun hat.

hey, du hast es hier mit einem programm zu tun, das "word" heißt. könnte es mehr als das, hätte microsoft es letter oder page genannt... erinnert mich an den alten spruch: "The only thing that Microsoft could make that wouldn't suck is a hoover..." (aber jetzt halte ich den mund, sonst verweist mich ralf in die ms-basher-ecke)

Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

Danke für die Antworten. Das Problem ist leider noch nicht gelöst, aber mein Freund soll zusehen, wie er zurechtkommt. Ich konnte ihm nur erzählen, dass es das im FrameMaker gab, leider weiß ich einfach nicht, wie es in Word läuft. Nach etwa vier Stunden haben wir es vorerst aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

oder softmaker-office. ältere versionen gibt es für lau, die aktuellste gibt es für kleine münze inkl. duden und wörterbüchern.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

was war denn an obigen link nicht hilfreich? und mit office starter wird er auch nicht glücklich in einem kurs, der ms office als voraussetzung hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.