Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schriftart SEVIL ALIAS ESRA

Empfohlene Beiträge

Erwin René

merci für die schnelle Antwort.

Hab ich gesehen, aber das ist nur die Lite Version mit beschränkten Zeichen und auch nur für privaten Gebrauch.

Ich benötige diese Schriftart mit allen Zeichen und für den beruflichen Bereich, denke also dass ich diese kaufen muss.

Hab auch schon bei Laztemel per Mail nachgefragt, mehrfach, aber da bekomme ich keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Mueck

Hätte ich nicht neben dem Forum lesen gegessen, wäre auch das meine nächste frage gewesen, ob es Indizien für die Existenz einer "heavy"-Version gibt ... (schwer ist doch das korrekte Gegenstück zu leicht, oder? ;-) )

Die Domain laztemel.com scheint einem Seelen- äh .. Domain-Verkäufer zu gehören, da werden Mails wohl ins Nirwana entfleuchen ...

Bzgl. Ramschfont: Die 9 bei dafont kam mir irgendwie suspekt vor ... rechts Ecke drin, die da m.E. nicht hingehört ..

Link zu diesem Kommentar
Erwin René

Danke Hermann für den Tipp!

Toll wenn man gleich von einem Profi direkt und dann auch noch so schnell eine Antwort bekommt!

Du hast vollkommen Recht, die Sache erscheint mir auch ein wenig skuril.

Zudem bin ich mir auch nicht sicher ob es etwas anderes als eine light Version davon gibt.

Hab mir Deine vorgeschlagenen Schriftarten angesehen. Sehen grundsätzlich ja ganz nett aus, aber für einen technischen Katalog ist es mir doch etwas zu verschnörkelt. In kleineren Schriftgrößen auch sehr schwer lesbar meine ich mal.

Wie erwähnt, erstelle ich gerade einen Katalog für meine Firma. Dieser wird auch in vielen Sprachen verfügbar sein, zB französisch, spanisch und bestimmt auch in Ostsprachen.

Da ich mich bei den Schriftarten überhaupt nicht auskenne, darf ich Dich fragen auf was man dabei achten sollte, wenn man dies noch rechtzeitig alles berücksichtigen kann, von wegen coorporate identiy, sämtliche Sonderzeichen die irgendwann mal benötigt werden usw.

Die Schriftart Sevil alias esra hätte mir sehr gut gefallen. Vielleicht hättest noch einen anderen Vorschlag welche Schrift so ähnlich ist. Wäre Dir sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Bzgl. »anderem Vorschlag« kannst Du Dir ja noch mal die Handel Gothic anschauen.

5a076a6cc255ec491b132ecbad4f38.gif

Dabei sollte man aber wissen, dass es sich bei solchen Schriften um Display-Fonts handelt. Zum Setzen von Fließtext (Mengensatz) sind diese aufgrund Ihrer eingeschränkten Lesbarkeit nicht geeignet. Auch nicht Sevil alias Esra.

Satzschriften mit technischer Anmutung und gewünschter Sprachunterstützung gibt es inzwischen Einige. Aber vielleicht wäre es ratsamer wenn Du Dich da konzeptionell von einer Designagentur beraten lässt, bevor wir Dir hier alle Möglichkeiten aufzählen. Das Erscheinungsbild Deiner Firma sollte ja möglichst präzise und authentisch den Markenkern widerspiegeln. Den müsste man zur Wahl einer solchen Schrift jedoch erstmal definiert wissen.

PS.: Herrmann heißt Ralf mit Vornamen ; )

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Gerade die verlinkte Bitstream Handel Gothic ist ja nicht so doll ausgebaut ;-)

Wohingegen die EF Handel Sans einige Sprachen (zentraleuropäische, baltische, ...) mehr abdeckt und noch in mehreren Strichstärken verfügbar ist ...

... falls diese denn überhaupt in Frage kommt :-?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Da hast Du Recht, Schnitzel. Soweit hatte ich in dem Moment noch gar nicht geforscht. Der Schwerpunkt scheint sich ja sowieso eher in eine andere Richtung zu verlagern … evtl.:-?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.