Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welche Schrift ist das?

Empfohlene Beiträge

Yonas

Schönen Abend! Bitte kann mir jemand sagen welche Schrift das sein könnte?

Recht herzlichen Dank für jede Info. Schöne Grüsse, Volker

post-18165-1355407930,2221_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

:mrgreen:

interessant finde ich ja, dass sie nicht über myfonts erhältlich ist.

obwohl es eine version von elsner+flake, ITC und scangraphic gibt.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Laut Fontshop wurde die Motter Femina von Berthold und Letraset produziert. Vielleicht hängt das mit irgendeinem Rechtewirrwarr zusammen? Othmar Motter ist übrigens 2010 verstorben, ich hätte mich noch auf die eine oder andere Displayschrift von ihm gefreut … Die Motter Corpus finde ich beispielsweise sehr kommod :-)

http://www.fontshop.com/fonts/designer/othmar_motter/

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Das sagt sich leicht, wenn man auf dem Serifenolymp sitzt und vergnügt mit den Beinen baumelt.;-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

:nana:Mit solchen Wörtern versaust Du Frechdachs direkt wieder des Forums Internetsuchwörterindexdings. Und der unbedarfte Suchmaschinenfütterer nimmt dann an, dass er im Forum interessante Neuigkeiten zum Thema volle Windel findet … ;-)

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ja, aber sie ist aber auch über scangraphic erhältlich gewesen, welche

ja von E+F übernommen wurden und da andere fonts von E+F auch über

myfonts erhältlich sind ... hmm. 8-)

mein liebling von motter ist die motter ombra.

hier wird sein nachlass gepflegt: http://www.motterfonts.com

sehe gerade hier gibt es eine broschüre über motter:

http://www.designaustria.at/posts/32-buchprasentation-3-neue-bande-der-reihe-design-er-leben

gleich mal bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
:-| Ich seh schon, Ralf muss hier einen intelligenten Filter einbauen, der ab einer gewissen Uhrzeit und bei gewissen Usern die Suchbegriffe geraderückt. Ob’s so was gibt? :-)
Link zu diesem Kommentar
R::bert

@Kathrin

Ich bin ja für Punktabzug bei Volle-Windel-Kindern. :nicken:

Wenn ich mich nicht täusche, hätte das heute Nachmittag sogar Gleichstand für Euch Beide bedeutet. :-o

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
:-| Ich seh schon, Ralf muss hier einen intelligenten Filter einbauen, der ab einer gewissen Uhrzeit und bei gewissen Usern die Suchbegriffe geraderückt. Ob’s so was gibt? :-)

dafür bin ich da.

apple, logo, reebok, othmar, motter, mother, otmar, österreich, grafiker, tektura, ff motter festival, corpus, alustyle, femina

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
dafür bin ich da.

apple, logo, reebok, othmar, motter, mother, otmar, österreich, grafiker, tektura, ff motter festival, corpus, alustyle, femina

Sehr gut :-)

Ich seh grad: Bei myfonts bekommt man ja die meisten anderen Motter’schen Schriften – warum gerade die Femina nicht, weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Der Chef schwebt doch ordnungsgemäß über den Dingen und musiziert auf seiner Versalharfe. ;-)

So, jetzt aber :-|

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Hatte mich da ja 2007/2008 blind-beworben, als ich auf Arbeitssuche war – thematisch und geographisch wäre es ein Traumjob gewesen. Leider ist nie ein Kontakt zustande gekommen ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.