Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Adobe CS 4 kaufen

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

wir haben einen neuen arbeitsplatz im büro und nun suche ich für diesen eine

version von CS 4 (ID,PS,ILLU), da wir hier noch alle mit der CS 4 arbeiten und

auch das kommende nicht umsteigen werden. zwecks versionskonflike bzw. dem

nervigen abspeichern in älteren formaten suche ich jetzt einen händler der

noch diese versionen für den PC verkauft.

kann man diese eigentlich auch von privat beziehen? irgendwie muss man doch

dann die keys bei adobe abmelden – oder wie war das?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hast Du schon mal bei Ebay geschaut? Einige Händler (oder Administratoren von Agenturen) haben noch alte Versionen rumliegen, die sie auf diesem Weg preiswert vertreiben. Ich weiß nicht genau, wie das bei Adobe-Produkten ist, aber bei Quark ist dieser Vertriebsweg (auch von Privat) erlaubt, allerdings fällt dann bei der Übertragung der Volllizenz eine Gebühr von ca. 100 Euro an, die an Quark gezahlt werden muss. Aufpassen musst Du allerdings, weil es etliche unseriöse Versuche von Privatpersonen gibt, auf diesem Weg Studentenlizenzen zu verkaufen, die kommerziell ja nicht genutzt werden dürfen. Kauft man von Händlern mit guter Reputation, dann ist man aber relativ sicher, Vorsicht ist trotzdem gut. Interessant könnte für Dich auch sein, auf diesem Weg nach einem Bundle aus CS4 und CS5-Upgrade zu suchen. Das gibt es unter Umständen zu einem sehr guten Preis und Du kannst zunächst die Viererversion installieren und hättest dann für später bereits das Upgrade in der Schublade.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

weil es etliche unseriöse Versuche von Privatpersonen gibt

ja, darum is ebay eher nicht so geeignet.

ich bin dort schon fündig geworden, der preis beträgt allerdings immernoch stolze 1500 euro. :(

dachte es kennt vielleicht jemand einen händler ausserhalb von ebay der solche alten versionen

noch rumliegen hat und diese zum spezialpreis rausgibt. mehr als 1000 euro wollte ich dafür eigentlich

nicht zahlen. eigentlich auch doof das adobe sowas nicht anbietet, einfach eine "seriennummer" also

eine lizenz für ältere versionen nachzubestellen, die software ist ja bereits vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Wenn ihr mehrere Arbeitsplätze habt, würde ich über TLP-Lizenzen nachdenken, die können versions- und plattformübergreifend eingesetzt werden. Dazu beraten wirst du von Systemhaus oder Softwarehändler deines Vertrauens und auch bei Adobe.

Noch ein Hinweis: Eine bei ebay oder einem Gebrauchtsoftwarehändler* erworbene Photoshop-Lizenz ist idR updateberechtigt, das spart GEld.

Und noch ein Hinweis: Du darfst jede CS-Lizenz 2x installieren und nutzen, sofern keine gleichzeitige Benutzung stattfindet. Beispielsweise auf dem Desktoprechner in der Firma und dem Laptop daheim.

* mit jenem hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, allerdings ging es da immer um Office- und Windows-Lizenzen. Die müssten aber auch CS haben.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
ja, darum is ebay eher nicht so geeignet.

Doch eigentlich schon, sofern Du dort von einem Händler kaufst und nicht von einer Privatperson.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

die TLP-Lizenzen sind nett, gibts aber leider nicht mehr für ältere programmversionen.

wir haben hier bereits 2 lizenzen und benötigen noch eine 3. das mit dem doppelt installieren

auf laptops ist mir bekannt und wird auch bereits genutzt.

der händler, den bertel vorgeschlagen hat, ist in etwa sowas was ich suche, leider hat der keine

cs4 im angebot :(

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

jepp, die habe ich nach etwas suche auch gerade gefunden.

ich wusste gar nicht das es dafür einen markt gibt, hab vor tagen

lauter alte versionen von adobe und co. 'entsorgt'.

Link zu diesem Kommentar
guest_12

Kennt sich jemand aus wie das rechtlich ist? Ich habe eine CS4 Standard, ich nutze sie nicht mehr und würde sie auch verkaufen, ich arbeite in 3, 5 und 5.5. Die 4 habe ich damals bekommen, weil das die Übergangsphase von 4 nach 5 war, heißt, ich habe damals beide für einen Preis bekommen. 5.5 ist logischerweise das Upgrade von 5.

Wenn ich jetzt die 4 verkaufe hätte der Käufer ja zum Beispiel nicht mehr das Recht, ebenfalls nochmal auf 5 bzw 5.5 upzugraden, oder sehe ich das falsch? Dürfen die überhaupt verkauft werden? Ich kaufe ja nicht die Software sondern die Nutzungsrechte dafür.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

hatten die das nicht eh geändert mit den updates?

das man nur noch von der vorherigen version updaten konnte oder so ...

da war doch mal was.

Link zu diesem Kommentar
Cajon

Was sich auf jeden Fall mit der CS5 geändert hat: die Student&Teacher-Edition darf man (auch nach dem Studium) kommerziell nutzen, man muss nur beim Kauf die Kriterien erfüllen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.