Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schrift mit großem Eszett

Empfohlene Beiträge

CellarDoor85

Aufmerksam geworden durch das aktuelle Titelthema (4 Jahre großes Eszett) bin ich auf eine der dort dargestellten Schriften scharf geworden.

Sieht aus wie Deria oder Klavika - diese enthalten aber nicht das große Eszett. Oder ist es nur davon abhängig, ob ich es als ttf oder als otf beziehe?

Danke im Voraus!

post-21964-1355407939,4191_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
ThierryM
Sieht aus wie Deria oder Klavika - diese enthalten aber nicht das große Eszett. Oder ist es nur davon abhängig, ob ich es als ttf oder als otf beziehe?

ralf hat dir doch schon in dem anderen thema geantwortet: das ist die klavika, aber mit einem selbst geschusterten ẞ, das in den originalfonts, wie sie von der foundry vertrieben werden, nicht vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
CellarDoor85

Entschuldigt - dachte nur, die Frage wäre hier besser aufgehoben.

Das heißt, der Klavika wurde z.B. für die Postkarte nachträglich ein "künstliches" Versal-Eszett verpasst.

Oder gibt es diese Schrift neu mit großem Eszett - erhältlich ist aber immer noch die "alte" Schriftversion?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

ThierryM schrieb weiter oben dazu:

ralf hat dir doch schon in dem anderen thema geantwortet: das ist die klavika, aber mit einem selbst geschusterten ẞ, das in den originalfonts, wie sie von der foundry vertrieben werden, nicht vorkommt.
:-)*
Link zu diesem Kommentar
Mueck
In dem Artikel ist übrigens auch der praktische Link versteckt, mit dem sich alle bei MyFonts verfügbaren Schritten mit Versal-Eszett direkt aufrufen kann: http://bit.ly/H5KZlK

Ah, nettes Feature ... Kann man auch gleich einen Test-String vorgeben?

Weil man fragt sich manchmal, wenn man sich die [sZ][/sZ]s anguckt, warum manche Fonts aufgelistet werden ...

Mit ASBẞßβbsſfagz als Teststring habe ich myfonts nämlich mal gefüttert ... Aber bis man die alle zusammen hat ...

Link zu diesem Kommentar
Ah, nettes Feature ... Kann man auch gleich einen Test-String vorgeben?

Theoretisch ja. (»Permalink« unter dem Zahnrädchen) Aber das beißt sich wohl momentan mit dem ẞ in der Adressleiste. Zumal die Standardzeichenkette ohnehin auch anwenderbasiert als Cookie gespeichert wird. Ich seh da automatisch gerade GRÜẞE. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.