Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Suche Schrift vom Bild (Arialähnlich)

Empfohlene Beiträge

Gast flieg.de

Hallo Zusammen,

bin das erste mal hier in Eurem Forum. Kann mir jemand sagen, um welche Schrift es sich bei dem folgenden Bildausschnitt handelt. Ich werde leider nicht fündig. Besonders das große und kleine g finde ich signifikant.

Über Eure Hilfe würde ich ich sehr freuen.

Gruß

flieg

post-22029-1355407951,2866_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
flieg

Hallo Zusammen,

und vielen Dank fürs Eure schnelle erste Hilfe!

Also die Schrift "National" ist es leider nicht. Auch wenn sie etwas ähnlich ist.

"FF Bau Regular" sieht fast identisch aus. Jedoch merkt man z.B. bei den Zeichen "it12" dann doch die Unterschiede.

"ITC Franklin Gothic" ist es leider auch nicht (siehe z.B. "a"). Die Zahlen sind hier aber ähnlich.

Hier noch ein paar andere Zeichen der selben Schrift:

Gruß

flieg

post-22052-1355407952,1954_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
R::bert
Also die Schrift … ist es leider nicht. Auch wenn sie etwas ähnlich ist … die … ist es leider auch nicht.

Das hat auch keiner behauptet. ;-) Wie Pachulke schon sagte: »Falls es eine ähnliche tut …«

Link zu diesem Kommentar
ThierryM
Diese Schrift wird bei der Firma BOSCH verwendet.

das hättest du gleich sagen sollen. dann wäre die antwort einfach und kurz und schnell gewesen: bosch sans – eigens für das unternehmen gezeichnet und nicht käuflich zu erwerben.

es kann übrigens gut sein, dass es sich um die office-version der schriftart handelt, für die gilt:

It matches Arial's character widths, so it can be substituted into existing documents and reinforce the brand identity without ruining line breaks or copyfit.
Link zu diesem Kommentar
R::bert
Diese Schrift wird bei der Firma BOSCH verwendet.

:oops: Da können wir ja lange grübeln! Wer denkt da schon an Exklusivschriften? 8-) Bitte nächstes Mal gleich mit solchen Infos rausrücken, okay? :-P

Wenn Du etwas für BOSCH machen darfst, findest Du hier eine E-Mail-Adresse, an die Du Dich wenden könntest.

Wenn nicht, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als auf die Alternativen auszuweichen. Die FF Bau enthält übrigens auch Tabellenziffern. Die Alright Sans ist ebenso recht nahe dran (auch mit Tabellenziffern ausgestattet).

Link zu diesem Kommentar
flieg

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe. Offensichtlich handelt es sich hierbei um die Schrift Bosch Sans.

Vielen Dank noch mal für die schnelle und kompetente Hilfe! Das ist eine Top-Seite hier.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.