Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Myriad Web oder Pro?

Empfohlene Beiträge

Lars Kähler

Hai!

Was ist genau der Unterschied zwischen der Myriad Pro und der Myriad Pro Web? Die scheinen ja nicht kompatibel geschweige denn identisch zu sein.

Wie sieht es diesbezüglich mit der Graublau Sans aus?

Hintergrund: Ich suche einen allgemein akzeptierten und sehr flexiblen Webfont. Ideal wäre das Vorhandensein möglichst vieler außereuropäischer Glyphen. Nein, die Arial kommt nicht in Frage, ich hatte ja nach einer Schrift gefragt. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Gibt’s die Myriad Web denn überhaupt noch irgendwo? Ich glaube, dass war damals eine einfache und spärlich belegte TrueType-Version, die lange vor der Durchsetzung der Webfont-Technologie rausgebracht wurde. Damit konnte man dann aus Adobe-Programme Webgalerien und so etwas erstellen.

Heute würde man die Myriad über den Webfont-Dienst Typekit einbinden:

https://typekit.com/fonts/myriad-pro

Die Graublau Sans als Webversion erfordert dagegen nur eine einmalige Zahlung bei MyFonts:

https://www.myfonts.com/fonts/fdi/graublau-sans-pro/

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Hai!

Was ist genau der Unterschied zwischen der Myriad Pro und der Myriad Pro Web? Die scheinen ja nicht kompatibel geschweige denn identisch zu sein. …

[h=3]Myriad Web[/h]Myriad Web is a version of Myriad in TrueType font format, optimized for onscreen use. It supports Adobe CE and Adobe Western 2 character sets. Myriad Web comprises only five fonts: Myriad Web Pro Bold, Myriad Web Pro Regular, Myriad Web Pro Condensed Italic, Myriad Web Pro Condensed, Myriad Web Pro Italic. Myriad Web Pro is slightly wider than Myriad Pro, while the width of Myriad Web Pro Condensed is between Myriad Pro Condensed and Myriad Pro SemiCondensed. The family is bundled as part of the Adobe Web Type Pro font pack.

http://en.wikipedia.org/wiki/Myriad_(typeface)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
Antypo
Am 23.4.2012 um 07:49 schrieb Ralf Herrmann:

Gibt’s die Myriad Web denn überhaupt noch irgendwo? Ich glaube, dass war damals eine einfache und spärlich belegte TrueType-Version, die lange vor der Durchsetzung der Webfont-Technologie rausgebracht wurde. Damit konnte man dann aus Adobe-Programme Webgalerien und so etwas erstellen.

Heute würde man die Myriad über den Webfont-Dienst Typekit einbinden:

https://typekit.com/fonts/myriad-pro

Die Graublau Sans als Webversion erfordert dagegen nur eine einmalige Zahlung bei MyFonts:

https://www.myfonts.com/fonts/fdi/graublau-sans-pro/

Ist dies immer noch aktuell?

Den Webfont der Myriad ist nur über Typekit nutzbar?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.