Zu Inhalt springen

Informationen zur anwendung von Fonts

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, ich bin neu hier, kann mir jemand sagen, wo ich allgemeine Infos über die Verwendung einer Schrift finde? damit meine ich Einsatzbereich und der Gleichen.

Mir wurde gesagt auf linotypo.de würde ich so was finden, aber ich finde da nicht wirklich etwas über Einsatzbereiche von Fonts.

Grüsse

Hallo Aleking,

willkommen im Forum! :-)

Meinst Du mit »Einsatzbereich« die gestalterische Seite, also: Was für Schriften verwendet man für welchen gestalterischen Zweck, welche Schriften nimmt man für Überschriften, welche für Fließtext, etc. oder geht es Dir mehr um die rechtliche Seite? Damit meine ich so Dinge wie: Für welche Zwecke darf ich gekaufte Schriften oder auch Freefonts einsetzen, auf wie vielen Rechnern darf ich eine Schriftlizenz einsetzen oder: Darf ich Schriften an Dritte weiterreichen?

Wenn Du Deine Anfrage noch etwas präzisierst, dann können wir Dir besser weiterhelfen. :-)

• Ersteller

mir geht es um die gestalterische seite, weil die Lizenzen habe ich alle.

mir geht es im pronzip darum, welche fonts wo und wie angewählt werden.

Grüße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.