Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schrift von STIHL-Logo

Empfohlene Beiträge

Wiesneul

Ein Freund möchte für ein Projekt den Font des STIHL Logos wissen.

Ich hab mir den Logo mal angesehen - soweit ich die Vektordatei beurteilen kann könnte es wirklich ein Font und kein gezeichnetes Logo sein (vermute ich mal auf Grund er Rundungen die nicht exakten Kreisbögen entsprechen - so hätte ich den nämlich gezeichnet ;-)

Vielen Dank schon mal

PS: Die üblichen Seiten für die Schriftsuche hab ich (erfolglos) durchgesehen.

post-15817-1355407961,6576_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tosh

Meine Vermutung: Das ist kein Font, sondern sozusagen handgemacht.

Bezüglich der Rundungen würde ich vermuten, dass die Wortmarke "gerade" konstruiert und erst später "gekippt" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
… vermute ich mal auf Grund er Rundungen die nicht exakten Kreisbögen entsprechen - so hätte ich den nämlich gezeichnet …

Ob das optisch stimmig wäre, sei dahingestellt. Das Stihl-Logo jedenfalls entspringt keinem Font, sondern wurde (geschätzt in 4 Minuten von einem technischen Zeichner) konstruiert. Du findest aber sicher auf den einschlägigen Freefont-Seiten ähnliche, wenn du nach "Square" suchst.

Link zu diesem Kommentar
catfonts
soweit ich die Vektordatei beurteilen kann könnte es wirklich ein Font und kein gezeichnetes Logo sein.

Die Glyphen eines Fonts hat ja asuch mal jemand als Vektordatei gezeichnet. Ich sehe also keine wirkliche Möglichkeit aus einer Vektordatei eines Logos zu schließen, ob es ein kompletter Font war, aus dem das Logo entstand, oder ob die wenigen Buchstaben eines Logo vielleicht frei, ber mit den Regeln und Methoden einer Schriftart gestaltet wurden. Nicht selten entsteht später dann aus der Typo eines LÖogos dann tatsächlich auch eine Hausschrift - und auch die taucht dann nicht unbedingt in den Daten von Font-Erkennungssoftware auf, da diese Hausschrift ebenb nicht öffentlich zugänglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Wiesneul

Danke nochmals an Alle die sich mit dem Thema beschäftigt haben.

Es ist immer wieder eine Freude in diesem Forum unterwegs zu sein - und mein nächstes Problem lauert garantiert schon hinter irgend einem verpixelten Busch. :-)

lg

u

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.