Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Strichstärkenverjüngung bei klassischen Schriften

Empfohlene Beiträge

Meires Zweitausend

Hallo, hab letztens mit unserem Siebdrucker diskutiert und wir sind beide nicht auf den Fachbegriff gekommen wie man die Verjüngung nennt die man bei klassischen Schriftschnitten oft sieht »siehe Anhang«. Wir waren beide der Meinung das dies dem Zulaufen bei kleinen Schriftgrößen entgegenwirkt. Aber wie heisst das genau ...

Vielen Dank, Christof

post-22193-1355407961,9132_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Meires Zweitausend

Super, danke. Hatte da einen anderen Begriff im Kopf aber komme immer noch nicht drauf ...

Christof

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.