Zu Inhalt springen

Buchantiquariate

Hervorgehobene Antworten

liebe gemeinschaft,

da sich mein weitreichendes interesse am gedruckten buch in letzter zeit häufiger auf werke beschränkt, welche leider nicht mehr im regulären handel zu erwerben sind, würde ich mich freuen wenn die/der ein oder andere hier eine empfehlung für eine kleine link- bzw kontaktsammlung empfehlenswerter buch-antiquariate hinterlassen könnte.

lieben gruß aus wien.

Wo bekommt man eigentlich eine Seite von einem Originaldruck (ja, ich weiss, ist voll böse, aber die Dinger sind ja schon lange auseinandergerissen)? Ich würd soooooo gerne eine Seite Platon oder Herodot aus dem 16. Jahrhundert haben :)

Wo bekommt man eigentlich eine Seite von einem Originaldruck (ja, ich weiss, ist voll böse, aber die Dinger sind ja schon lange auseinandergerissen)? Ich würd soooooo gerne eine Seite Platon oder Herodot aus dem 16. Jahrhundert haben :)

Sowas in der Art?

MareMagnum ist wohl für ältere Ausgaben sowieso ganz gut.

Wow, eine Goldgrube! Jetzt nur noch die entsprechenden Euros organisieren und schon wäre ich im Himmel! Braucht man eigentlich für solche Bücher schon Klimaschränke?

erst ab dem 19. (oder womöglich 18. Jahrhundert?) wurden die Papiere durch den Einsatz von Holzschliff empfindlich ... alles was aus Lumpen und Baumwolle gemacht wurde ist haltbar.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.