Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Alternative für Monospace-Schrift mit Web-Lizenz

Empfohlene Beiträge

vonclar

Hallo,

welche Monospace-Schrift mit einer ähnlichen Anmutung, vor allem in den leichten und kursiven Schnitten, wie die FF Elementa oder die Pitch könnt ihr empfehlen? Wichtig ist allerdings, dass eine Web-Lizenz oder die Nutzung eines Web-Hosting-Dienstes möglich ist, bei den obigen ist das leider nicht der Fall.

Danke und Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
vonclar

Vielen Dank für alle Vorschläge, eine Kursive ist allerdings notwendig. Bisher kommt die Glovis meiner Suche am nächsten, sie hat jedoch keinen passenden Regular-Schnitt. Die FB Alix und die LTC Remington, die ich in der Zwischenzeit gefunden habe, haben eine ähnliche Anmutung und sind mit einer Web-Lizenz erhältlich, passen aber noch nicht ganz.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar

Hast du Herrn Sowersby mal gefragt, ob es nicht vielleicht eine Ausnahmegenehmigung für einen Webeinsatz gibt?

Wir hatten vor einer Weile einen ähnlichen Fall und der betreffende Designer hat uns nicht nur ohne Aufpreis die Erlaubnis zum Webeinsatz erteilt, sondern sich auch noch persönlich um die Aufbereitung des Webfont-Paketes mit Subsetting/Bildschirmoptimierung etc. gekümmert.

Link zu diesem Kommentar
vonclar

Danke euch, Ralf und Robert. Kris von Klim schreibt dazu leider folgendes in seinem Blog, ich habe trotzdem nochmals bei Village als Vertriebspartner nachgefragt. Bei FontFont wäre die Elementa als Dienstleistung auf Anfrage zu haben, allerdings wäre das erst die letzte Möglichkeit, da der Preis leider nicht gerade knapp bemessen ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.