Zu Inhalt springen

EM-Spezialfrage: Wie heißt der »Klebestreifen-Trikot-Font«

Hervorgehobene Antworten

Da gerade der Krimi läuft: weiß jemand wo man diesen Trikot-Font, wie er beispielsweise bei den Italienern Verwendung findet, bekommt? Aus der Entfernung könnte man meinen er wurde aus Klebestreifen zusammen gesetzt. Bin auch für Alternativvorschläge dankbar!

Puma%20Italien%202012%20EM%20PIRLO%2021%20Heim%20trikot%20Home.jpg

Puma%20Italien%202012%20EM%20DE%20ROSSI%206%20Heim%20trikot%20Home.jpg

Wie steht es eigentlich? *Schnell Live-Ticker aufruf*

Gelöst von Gast bertel

• Ersteller

GBH war sogar schon 2004 für das Typedesign der Italiener zuständig. Aber wie es aussieht, kommt man wohl an die »Gaffer« nicht ohne Weiteres ran.

Aber ich konnte Dank Deines Tipps wenigstens noch ein Alphabet bei designboom.com finden:

it06.jpg

Immer noch 0:2 *Schluchz!*

Anschlussfrage: Welches sind eigentlich Eure Lieblingstrikots bei dieser EM? Ich habe einen eindeutigen Favoriten :nicken:

Na, dann mal raus damit ...

Ich kann da gar nichts zu sagen, da ich außer den oben abgebildeten noch gar keine gesehen habe :-o

Na guuut. Also: Ich finde die Auswärtstrikots der Engländer sehr schön! Die Farben sind toll gewählt (Dunkelblau und leuchtendes Hellblau), die Schrift ist recht klassisch und gut lesbar, was man bei etlichen anderen Trikots nicht gerade sagen kann und der Schnitt der Trikots ist auch gelungen, sie sind ausgesprochen kleidsam. So, nun Ihr! :nicken:

:-| Dazu hätte ich mir ein Spiel aufmerksam anschauen müssen …

Na, da ist er ja doch noch der Fußballtrikot(rückennummern)thread. Auch wenn ich eher auf den Ball denn auf die Klamotten schau muß ich schon sagen, daß sich die Ausrüster diesmal richtig Mühe gegeben haben. England away find ich auch schön. Mein Favorit ist aber Griechenland home.

Na guuut. Also: Ich finde die Auswärtstrikots der Engländer sehr schön!

Oh ja, die Farben und die Schrift sind wirklich schön. Sie wirken so als Poloshirt auch very british :nicken:

Die geringelten französischen Heimtrikots sehen auch interessant aus, aber die Schrift ist nicht so doll ...

Und, wie gesagt, in Aktion habe ich eh keins gesehen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.