Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

EM-Spezialfrage: Wie heißt der »Klebestreifen-Trikot-Font«

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

R::bert

Da gerade der Krimi läuft: weiß jemand wo man diesen Trikot-Font, wie er beispielsweise bei den Italienern Verwendung findet, bekommt? Aus der Entfernung könnte man meinen er wurde aus Klebestreifen zusammen gesetzt. Bin auch für Alternativvorschläge dankbar!

Puma%20Italien%202012%20EM%20PIRLO%2021%20Heim%20trikot%20Home.jpg

Puma%20Italien%202012%20EM%20DE%20ROSSI%206%20Heim%20trikot%20Home.jpg

Wie steht es eigentlich? *Schnell Live-Ticker aufruf*

Link zu diesem Kommentar
R::bert

GBH war sogar schon 2004 für das Typedesign der Italiener zuständig. Aber wie es aussieht, kommt man wohl an die »Gaffer« nicht ohne Weiteres ran.

Aber ich konnte Dank Deines Tipps wenigstens noch ein Alphabet bei designboom.com finden:

it06.jpg

Immer noch 0:2 *Schluchz!*

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Anschlussfrage: Welches sind eigentlich Eure Lieblingstrikots bei dieser EM? Ich habe einen eindeutigen Favoriten :nicken:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Na guuut. Also: Ich finde die Auswärtstrikots der Engländer sehr schön! Die Farben sind toll gewählt (Dunkelblau und leuchtendes Hellblau), die Schrift ist recht klassisch und gut lesbar, was man bei etlichen anderen Trikots nicht gerade sagen kann und der Schnitt der Trikots ist auch gelungen, sie sind ausgesprochen kleidsam. So, nun Ihr! :nicken:

Link zu diesem Kommentar
pürsti

Na, da ist er ja doch noch der Fußballtrikot(rückennummern)thread. Auch wenn ich eher auf den Ball denn auf die Klamotten schau muß ich schon sagen, daß sich die Ausrüster diesmal richtig Mühe gegeben haben. England away find ich auch schön. Mein Favorit ist aber Griechenland home.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
Na guuut. Also: Ich finde die Auswärtstrikots der Engländer sehr schön!

Oh ja, die Farben und die Schrift sind wirklich schön. Sie wirken so als Poloshirt auch very british :nicken:

Die geringelten französischen Heimtrikots sehen auch interessant aus, aber die Schrift ist nicht so doll ...

Und, wie gesagt, in Aktion habe ich eh keins gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.