Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Zeitgenoessische Serifenschrift gesucht!

Empfohlene Beiträge

toebii.

Hallo liebe Gestalter(innen),

ich arbeite derzeit in Frankreich an einem Logo fuer ein Unternehmen aus dem Bereich Oekologie, Urbanismus und nachhaltige Loesungen. Ich bin nun auf der Suche nach Serifenschriften die man sich gut mit einem simplen Logo aus Gotham-Lettern vorstellen kann. Das klingt etwas unverstaendlich und hat nicht wirklich was mit Schriftmischung zu tun sondern mehr mit "modernen" Serifenschriften an sich um mir einen kleinen Ueberblick ueber die Thematik zu verschaffen. Die Schrift sollte trotzdem fuer den Einsatz im Fliesstext gedacht sein. Falls Ihr irgendwelche Ideen habt immer her damit.

Vorab vielen Dank,

toebii.

Link zu diesem Kommentar
toebii.

Super! Vielen Dank schon mal vorab. Also bislang finde ich die A2 FM am besten, sehr konstruiert, irgendwo klassisch aber doch mit einem modernen Touch. Wenn Ihr noch Ideen aus dem Register habt immer her damit.

LG, toebii.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Dein Favorit ist ja schon eher eine Slab Serif. Wenn Dir so etwas vorschwebt, dann schau Dir doch mal die Clerkenwell von Fontsmith an.

Link zu diesem Kommentar
toebii.

Ja, das ist wohl wahr, sie ist nah dran an Slab Serif, allerdings nicht mit einem gewissen etwas... genau wie die Clerkenwill, die mir sehr gut gefaellt!

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ich denke auch, dass Du beim Suchen nach einer Slab Serif glücklicher wirst. Noch ein paar Vorschläge:

· FF Zine Slab

· FF Olsen

· FF Karbid Slab

· FF Ernestine

· FF Nexus Mix

· FF Unit Slab

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.