Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Wo und wie Diagramme und Tabellen erstellen?

Empfohlene Beiträge

Microboy

Ich habe etliche Diagramme (Torten, Balken, ...) als Exel-Dokumente bekommen und überlege gerade wie und mit welchem Programm ich die Sachen am besten aufbereite bzw. überarbeite. Hat jemand Tipps oder links zu Tutorials? Das Budget ist leider klein und es sind eine ganze Menge Diagramme - es geht also darum eine möglichst einfache Lösung zu finden die Diagramme zu vereinheitlichen und aufzuräumen.

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Daran hatte ich zuerst auch gedacht aber die Diagramme sind doch recht verbastelt und meiner Meinung nach mit der Chartwell nicht so einfach umzusetzen. Am besten wäre eine Programm was man mit den Werten aus Exel füttert und in dem die grafische Umsetzung besser steuern kann. Zur Not muss ich die Diagramme aber in Exel pimpen ...

:cry:

post-14684-1355407984,3021_thumb.jpg

post-14684-1355407984,3509_thumb.jpg

post-14684-1355407984,4016_thumb.jpg

post-14684-1355407984,4441_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Mit Designer-Bordmitteln kommt natürlich Illustrator in Frage, das entsprechende Diagramm-Optionen bietet, deren Ergebnisse auch im Anschluss ordentlich grafisch bearbeitet werden können:

http://www.drweb.de/magazin/zusammenspiel-von-excel-und-illustrator/

Persönlich gehe ich sogar gerne mal den Weg über Keynote, das visuell sehr schöne Diagramme erstellt, die man dann zumindest wieder als PDF ausgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
R::bert
Persönlich gehe ich sogar gerne mal den Weg über Keynote, das visuell sehr schöne Diagramme erstellt, die man dann zumindest wieder als PDF ausgeben kann.

… und glücklicherweise auch recht gut mit Opentype Features umgehen kann! Wie die anderen iWork-Programme auch.:biglove:

Möglicherweise wäre Numbers im Fall von Microboy sogar mindestens genauso hilfreich. Damit könnte er dann gleich die Excel-Tabellen ohne große Probleme übernehmen. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.