Zu Inhalt springen

Serife passend zur Fago

Hervorgehobene Antworten

font_rend.php?idt=f&id=117219&rbe=fixed&rt=Welche+passt+zu+mir%3F+Rg159&w=2389&bg=ffffff&fg=000000&tp=0.0

Liebes Forum,

gibt es von Euch Empfehlungen, welche Antiqua gut mit der FF Fago harmoniert? Metadesign hat sich für die Webpräsentation beispielsweise für die Droid Serif entschieden. Hier im Forum gab es ja auch schon hin und wieder Anfragen und Ratschläge dazu. Da aber inzwischen schon wieder einige Zeit verstrich, gibt es vielleicht neue und noch andere Ansätze?

Danke für’s Mitdenken! :-)

Die FF Fago Correspondence Serif wäre mir übrigens schon zu sehr Slab Serif.

• Ersteller

Hehe – Danke. Aber so war das ja eigentlich nicht geplant. :-)

Hier im Forum gab es ja auch schon hin und wieder Anfragen und Ratschläge dazu. Da aber inzwischen schon wieder einige Zeit verstrich, gibt es vielleicht neue und noch andere Ansätze?

Habe mich inzwischen mal bei den freien Schriften umgeschaut. Für meine Begriffe passt da auch die Noticia recht gut. Schade aber, dass sie keine Mediävalziffern bietet.

NoticiaText-Regular.ttf&text=Welche%20passt%20zu%20mir%3F%20Rg159&width=825&size=36&cache=false

Suchst du eigentlich eine Fließtextschrift oder eine für die Überschriften?

• Ersteller

Zur Verwendung muss ich mich noch entscheiden. Aber wenn sie sich für Fließtext eignet, wäre das schon schön. Aber wenn Du eine „Headline-Idee“ hast, freue ich mich natürlich auch. :nicken:

Zur Verwendung muss ich mich noch entscheiden. …

Dann werden die verschiedensten Schriften passen. Hängt ja auch vom Thema, von Schriftmengen usw. ab. So ganz allgemein lässt sich die Frage sicher nicht beantworten.

• Ersteller

Klar. Vorrangiges Thema ist: Corporate Design einer ev. luth. Landeskirche. Anwendung: Publikationen Kirchgemeinde (Gemeindebriefe, Plakate, etc.). FF Fago ist gesetzte Primärschrift, die gesuchte Serife als Ergänzung (tendenziell eher für Fließtext).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.