Zu Inhalt springen

Kennt jemand diese Schreibschrift?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

vielleicht erkennt jemand diese Schreibschrift und kann sie mir nennen, bzw. eine ähnliche, die kostenlos (auch kommerziell in einem Logo) verwendet werden darf?

5612 CONFIG

Vielen Dank im Voraus!

post-22441-1355407999,0757_thumb.jpg

post-22441-1355407999,1059_thumb.jpg

  • Ersteller

WOW - das ging aber schnell - und ich hab gesucht und gesucht... bis ich dann auf dieses Forum stieß.

Ganz herzlichen Dank bertel, und viele Grüße :-D

Karahama

Aber so ganz passen tut sie ja nicht. Zumindest tauchen u. a. das R und B in der Form weder in den Minuskeln noch in den Majuskeln der verlinkten Schrift exakt so auf. Dass die Le Asterix Pate stand, ist aber dennoch ziemlich sicher.

Meines Wissens gibt es nur den einen, oben verlinkten Schnitt der Le Asterix. Das spricht in meinen Augen eher dafür, dass die Schrift von dem Grafiker entsprechend modifiziert und angepasst wurde.

Wenn’s nicht Asterix ist, würde ich es mit Obelix probieren und so weiter bis Verleihnix ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.