Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Kennt jemand diese »Nebraska«?

Empfohlene Beiträge

Nerdus

Vorweg: Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin – den Namen der Schrift, die ich suche, kenne ich nämlich schon und habe sie auch schon zum Download gefunden, aber so richtig vertrauenswürdig wirken die Quellen alle nicht und ich wüsste schon gerne, wo das Original herkommt.

Es geht um diese »Nebraska«:

18kis1.png

Den Namen hab ich aus einer PDF-Datei gefischt, in der sie verwendet wird, und Google spuckt dazu auch ein paar kostenlose Downloads aus – allerdings fehlt dort unter anderem mindestens ein Schnitt (angeboten werden immer nur »Nebraska Regular«, »Nebraska Italic« und »Nebraska Bold Italic« – »Nebraska Bold« hingegen ist nirgends zu finden) und eine Angabe zum Urheber (oder gar zur Lizenz) konnte ich auch nicht auftreiben.

Ich würde die Schrift sehr gerne verwenden, aber zum einen hätte ich natürlich gerne eine »Nebraska Bold« dazu und zum anderen möchte ich sie auch vom Urheber/einer vertrauenswürdigen Quelle beziehen. Ich hab schon ein paar Seiten abgegrast, aber ohne Erfolg – vielleicht gehört zu der Schrift in Wirklichkeit ein anderer Name?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Nachtrag:

Ich sehe gerade, von der ITC New Baskerville gibt es 28 Schnitte, u. a. semibold, bold und black.

Mein Lösungsansatz für das Problem war übrigens folgender: Füttere eine Suchmaschine persönlicher Präfernz mit einem schon bekannten Original- und Klonnamen-Paar (z. B. Informal / Neuland / Newfoundland) und dem Suchbegriff Nebraska. Dann findet die Suchmaschine ziemlich flott eine Seite mit solchen Klontabellen, die auch die gewünschte Schrift beinhalten.

Link zu diesem Kommentar
Nerdus

Danke schön! (Sogar bezahlbar – was will man mehr :-D)

Mein Lösungsansatz für das Problem war übrigens folgender: Füttere eine Suchmaschine persönlicher Präfernz mit einem schon bekannten Original- und Klonnamen-Paar (z. B. Informal / Neuland / Newfoundland) und dem Suchbegriff Nebraska. Dann findet die Suchmaschine ziemlich flott eine Seite mit solchen Klontabellen, die auch die gewünschte Schrift beinhalten.
Bis heute hatte ich noch nie von solchen Klonen gehört – aber ich werd’s mir merken :-)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.