Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Stencil-Font Römerturm Mappenwerk

Empfohlene Beiträge

ThierryM

ich gehe davon aus, dass der stencil-effekt selbst gemacht ist. als basis scheint mir die supria sans gedient zu haben:

2yzepsp.png

abgesehen von den löchern haben sie offensichtlich auch noch das ›r‹ gestutzt.

Link zu diesem Kommentar
Al Shamone

klasse, vielen Dank! das kam mir auch schon in den sinn, dass da selbst etwas gebastelt wurde aber ich kam auch nicht auf die mögliche ausgangsschrift

der schwung aus dem k ist auch weg

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Mir fallen die rechteckig ausgespannten Formen auf. Sehr schön zu erkennen beim e und p, selbst beim a. Ist das die Folge der Stanzenherstellung oder diente womöglich doch ein anderer Font als Vorlage? :-? Die Supria ist auf alle Fälle schon nah dran, aber ich habe den dumpfen Verdacht, dass es da noch eine andere gibt … aber ich komme im Moment auch nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

gern geschehen!

ich weiß auch nicht genug von der technik, mit der die schrift da aufgebracht wurde, um sagen zu können, ob die unterschiede zwischen font und abbildung daher kommen, dass die vorlage eine andere war, oder daher, dass sich bei der umsetzung die eine oder andere ungenauigkeit ergibt (bzw. feinheiten aus der vorlage eliminiert wurden, weil sie nur schwer oder gar nicht wiederzugeben wären). in manchen punkten, zum beispiel beim ›e‹ oder beim ›a‹ (abgesehen von der oberkante des auges), deckt sich die supria sans jedenfalls ziemlich exakt mit deiner abbildung – so exakt, dass ich vermute, dass die unterschiede dann doch in der herstellung oder dem leicht verzerrenden foto zu suchen sind.

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

war mir noch nie so aufgefallen, wie sehr sich die beiden ähneln. aber jetzt kann ich entspannt einkaufen gehen. das hätte mir sonst keine ruhe gelassen :)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Liebe Grüße aus der Marketingabteilung von Römerturm!

Grüße zurück! Wenn Sie schon mal hier sind: Sie könnten mir wahrscheinlich wieder viel mehr Papier verkaufen, wenn Sie mich wieder selbst und nicht durch eine Drittfirma betreuen würden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.